Der kleine Helfer geht in diesem Jahr zur Erstkommunion. Die letzten Tage waren eine intensive Vorbereitung via Videokonferenz auf Ostern. Heute ist Ostersonntag. In einer kleinen Gruppe Mütter, die die Vorbereitung weiter koordinieren, hatten wir die Idee, dass die Kinder Steine bemalen und wir sie später in einer noch nicht festgelegten Form „konservieren“ und der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Und dann kam mein Bastlerherz durch und ich suchte bei Pinterest nach Ideen zu Ostern. Das ist ja immer eine wahre Fundgrube!

Dabei stieß ich auf ein Bild von einer Wäscheklammer, die beim Zusammendrücken das Grab freigibt. Leider war keine Anleitung dabei und ich finde es nicht mehr wieder, weil ich nur das Bild mit einer Mutter teilte. Dennoch: diese einfache Bastelidee hat uns sofort angesprochen.
Nun, wir basteln hier ja alle gerne, hier ist die Anleitung zum Ostergrab an Klammer und wenn du Packpapier nimmst (oder Papier aus einer Paketsendung) hast du gleichzeitig noch ein tolles Upcyclingprojekt.

Und wenn du es als pdf-Datei speichern willst, dann findest du die Anleitung auch noch in diesem Format:

Wir alle, der kleine Helfer, die Große, der Mann und ich wünschen dir und den Menschen, die dir wichtig sind, frohe Ostertage! Halleluja! Jesus lebt!

Die Anleitung ist auch zu finden bei

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner