Heute zeige ich dir eine Fun-Fold-Zeltkarte! Ich habe bei Bastelanjas Kartenchallenge teilgenommen und am 05.10.2021 war die Aufgabe für uns, eine besondere Kartenform zu zeigen. Die Zeltkarte nennt man auch Tipi-Karte(alternative Schreibweise ist Teepee-Karte).

Herbstliche Interpretation

Ich habe mich bei meinen Karten für das Designerpapier „Schöne Natur“ entschieden. Das finde ich ganz zauberhaft und bin auch gleich eskaliert… Es war nicht nur eine Fun-Fold-Karte in dieser besonderen Form sondern es wurden gleich vier! Das macht wirklich Fun!
Ich habe den Geburtstagsgruß aus den süßen Pfirsichen kombiniert und die Blätter aus den Stanzformen Festtagsfreude.

Details meiner Zeltkarte(n)

Zeltkarten sind im Allgemeinen echt schwer zu fotografieren. Dass sie so permanent stehen bleiben, ist einem Magneten zu verdanken. Der hält sie zusammen. Man kann die Tipi-Karte aber auch flach per Post verschicken. Ich habe nach der Anleitung von Anja Luft und Tanja Rath auf YouTube gearbeitet. Als Lüftchen mit Rath hatten die beiden dort vor wenigen Wochen ein Video dazu gezeigt und eine Anleitung gleich mitgeliefert.
Wenn man den Dreh für die Zeltkarte erst einmal raus hat ist diese Kartenform echt einfach umzusetzen. Ich bin verliebt! Da werden sicher noch einige weitere Zeltkarten mit anderen Designerpapieren oder gestempelt auf meinem Basteltisch entstehen. Und mit Designerpapier benötigt man nicht unbedingt noch eine Mattung. Dann erhält man einen etwas größeren Rand zwischen Designerpapier und Untergrund.

Bei der einen Tipi-Karte mit dem eher weißgrundigen Designerpapier habe ich die Grundkarte in Terrakotta gehalten, beim gleichen Designerpapier eine andere Grund-Zeltkarte in Grundweiß. Ich kann mich kaum entscheiden, welche ich von beiden lieber mag. Welche gefällt dir besser?

Das Designerpapier mit dem Abendblauen Anteil ist noch feiner und da habe ich mit Zimtbraun und Moosgrün gearbeitet. Zu guter Letzt habe ich die Basic-Straßsteine Herbst/Winter zum Highlighten genommen.

Mit diesem Blogbeitrag ist mein Work-in-Progress-Beitrag bei Instagram und Facebook nun auch aufgelöst 🙂 Ich habe mit den Stanzformen Festtagsfreude Blätter in den verwendeten Farben gestanzt und rund um mein Geburtstagsbanner verteilt.

Weitere Ideen für Geburtstagskarten findest du hier auf meinem Blog.

NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner