Eine kleine Verpackung sollte es diesmal sein – ganz ohne Blog Hop – und so habe ich mich dazu entschieden, diese Art, die ich mal bei Jana Trautmann kennengelernt habe, erneut zu basteln. Wir haben es bei unserem letzten Online-Teamtreffen an Hand alter Aufzeichnungen versucht. Ich habe dir oben direkt die Video-Anleitung von Jana zur „Eleganten Box“ verlinkt.

Man nehme:

  • Cardstock in zwei verschiedenen Farben
  • Ein Stempelset: Ich habe mich für Schneeflockenwünsche entschieden.
  • Ein oder zwei Stempelkissen: Abendblau war meine Wahl

Hier ist meine kleine elegante Verpackung:

Der Clou an der Box

Das Besondere und Elegante, quasi der Clou an dieser Verpackung ist, dass der Deckel direkt auf dem Unterteil aufliegt aber nicht überlappt. Siehst du, was ich meine?

War klar, dass es beim Fotografieren wieder etwas verrutscht, oder?! Oh Mann….
Der Spruch ist auch aus dem Stempelset, das ich dir weiter oben verlinkt habe.
In der Schachtel ist quasi eine weitere Box, die den Deckel hält! Schau mal:

So sieht sie geöffnet aus. Ich bin nach etwa fünf Jahren wieder total begeistert von dieser Art und danke Jana ganz herzlich, dass sie mir das damals mal persönlich gezeigt hatte.
In diese elegante Art von Schachtel passt super ein Teelicht oder diese runden Pralinen, entweder die mit dem großartigen Mozart drauf oder die mit den Nüssen in Goldfolie.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner