Basiswissen KleinesTipp Neues von dddKb

Kleines Tipp #1

Heute möchte ich dir einen kleinen, aber wichtigen Tipp geben zum Stempeln.
Da ich mit Nachnamen ja „Kleine“ heiße, ist es „Kleines Tipp“ und nicht „Kleiner Tipp“ ?
Normal nehme ich es da ja auch sehr genau. Diese Rubrik werde ich nach und nach weiter ausbauen. Halte Ausschau nach der Kategorie KleinesTipp hier im Blog.

Kennst du den Unterschied zwischen Küssen und Knutschen?

Wusstest du, dass du Stempelkissen lieber ganz sacht küssen statt knutschen, also fest und wild und mit viel Druck, solltest?Dann werden deine Stempelabdrücke nämlich viel sauberer und schärfer!

Stell dir das so vor: Wenn du den Stempel so richtig tief in Farbe matschst ist einfach zu viel Tinte am Stempel und vielleicht auch am Acryl- oder noch Holzblock (bei älteren Stempeln). Damit kannst du dir dein ganzes Projekt beim letzten Stempeln noch versauen.

Und weil du genau das NICHT willst, denkst du das nächste Mal beim Stempeln an ein erstes sanftes Küssen, ein sachtes tap-tap-tap und hast im Normalfall ausreichend Farbe nur am Stempel. ?

Stempelkissen von Stampin‘ Up! findest du übrigens in allen aktuell verfügbaren Farben hier in meinem Shop und die Acrylblöcke, die sich übrigens dank Griffrille rundherum hervorragend anfassen und verwenden lassen, hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner