einfach so In Color Sommer We fall in colours

Sommertag – wie ein Polaroid

Heute bin ich wieder beim „we fall in… colours!“-Bloghop dabei. Hier zeigen wir zu mehreren Demonstratoren/innen einmal im Monat ein Projekt, das mit einer vorgegebenen Farbkombination gebastelt wurde und verlinken unsere Blogs gegenseitig.

Die heutige Farbkombination hat mich an einen Strandtag erinnert. Was blieb mir da anderes übrig, als eine Karte wie ein Polaroid-Foto mit Badeanzügen zu basteln?

Herzlich Willkommen zu „We fall in Colours“ im Juli. Lange war ich nicht mehr bei diesem Hop dabei, aber heute juckte es mich in den Fingern.
Vielleicht kommst Du gerade von .
Egal, woher Du kommst! Ich freue mich, wieder dabei zu sein.

Die Monatsfarben

Unsere Monatsfarben für diesen Monat sind Savanne, Bonbonrosa und Safrangelb:

Ein Sommertag

Meine Assoziation zu den Farben war ein Sommertag im Strandbad oder Freibad, mit Sonne und Fotos, daher ist meine Karte wie ein Polaroid aufgebaut und hat unten einen breiteren weißen Rand. Du erinnerst dich sicher, dass Polaroids so ähnlich ausschauen, oder? Schau mal:

Schönen Tag Polaroid-Sommerkarte Detailansicht

Meine Idee heute ist auch für Anfänger geeignet. Alles, was du brauchst sind:

  • ein oder zwei Blendingpinsel und die Papierschere
  • eine Grundkarte und ein Stück Farbkarton in Grundweiß
  • die drei Stempelfarben oder andere Stempelkissen, die Worte habe ich mit Staz’On gestempelt
  • die Stempelsets „Grosse Wünsche“, „Rays of light“ und „Sunny Splash“

Wie, wo, was genau?

Zunächst habe ich ein Rechteck aus 9,5 x 10 cm zugeschnitten und mit Savanne den Rand gewischt, die Mitte mit Safrangelb. Auf den gewischten Hintergrund habe ich dann den Sonnenstrahl-Stempel von „Rays of light“ gestempelt. Es macht nun so einen leicht sandig-sonnigen Eindruck, findest du nicht? So ein richtiger Sommertag!
Die Badeanzüge mit Punkten aus dem Stempelset „Sunny Splash“ habe ich in Bonbonrosa und Safrangelb gestempelt und von Hand ausgeschnitten.
Beim Geburtstag aus dem Stempelset „Grosse Wünsche“ habe ich einfach das Geburts abgeschnitten und nur noch den Tag verwendet. Das Stempelset hat die Worte sowohl in Schreibschrift als auch in großer Druckschrift und so kann man herrlich kombinieren. Die Worte habe ich mit Staz’On in schwarz gestempelt. Das ist dann so richtig schön schwarz!

Schönen Tag Polaroid-Sommerkarte, Komplettansicht

Gefällt dir meine Polaroid-Sommerkarte? Dann hinterlass mir gern einen Kommentar.

Jetzt bin ich gespannt, was die Anderen mit den Farben gezaubert haben! Weiter geht es bei René aus Leipzig.

  1. Silke Trapani – bastelsalat
  2. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  4. Rene Guenther – Stempeln mit Rene

  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Seit Juli gibt es den Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 (pdf) und du möchtest aktuelle Kataloge zum echten blättern? Melde dich bitte!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN
Consent Management Platform von Real Cookie Banner