Ist der Herbst nicht schön? Die letzten Wochen und auch heute ist es bei uns in Paderborn richtig schön! Ich liebe die Herbstzeit.
Gestern am ersten Sonntag im Oktober war Erntedank, das gehört auch zum Herbst, oder?!
Diese Karte mit Sonnenblumen habe ich zum Instagram-Hop „Stempelzauber“ zum Thema „Herbstzeit“ gestaltet. In Erntedank steckt ja schon Dank mit drin und so habe ich final eine Dankeschön-Karte gehabt. Manchmal macht es ja so ein kleines Wort noch.

Wie, wo, was genau?

Herbstzeit = Dekoschablonenzeit und Zeit für Blending-Pinsel, hier ist nur das Dankeschön gestempelt!
Meine Grundkarte misst wie so oft 21 x 14,5 cm und die 21 cm sind bei 10,5 cm in der Mitte gefalzt. Der ebenfalls grundweiße Aufleger misst 14 x 10 cm.

Den Aufleger habe ich mit etwas Washitape auf meiner Unterlage befestigt und dann die Schablone mit dem Hahnentritt darüber ebenfalls mit Washitape für den Moment festgeklebt. Ich hatte noch etwas Farbe an einem Blendingpinsel und ich kann mich im Nachhinein nicht wirklich erinnern, welche Farbe der hellere Ton ist. Auf jeden Fall habe ich zunächst in dem auf dem oberen Bild aprikotfarben wirkenden Farbton gewischt. Als nächstes habe ich Kieselgrau auf einen anderen Pinsel genommen und damit die Ecken „gepuschelt“ (So nennt meine Freundin Silke das Wischen mit Fingerschwämmchen oder Blendingpinseln).

Als Nächstes habe ich dann die 4 Schablonen für die Sonnenblumen genommen und mir den Umriss auf ein Schmierpapier aufgemalt. Da sind in allen 4 Schablonen oben rechts kleine Kerben, so dass du die perfekte Position wiederfindest. Unter der Schablone habe ich ein weiteres Stück Grundweiß in 14 x 10 cm mit Washitape (von vorhin, das ist nämlich wiederverwendbar, weil nicht dauerhaft klebend) befestigt. In vier Schritten habe ich die Sonnenblumenblüten, die Blätter und die Mitten der Blüten gewischt. Verwendet habe ich Osterglocke, Olivgrün, Espresso und Memento Schwarz.
Mit dem Reinigungsprofi oder aber auch dem Stempelnebel bekommst du die Schablonen ruckzuck wieder sauber.
Die Sonnenblumen und der Hahnentritt sind übrigens zusammen mit zwei weiteren im aktuellen Schablonenset „Dekoschablonen Vielseitig schön“.

Welches ist deine liebste Jahreszeit?

Von der Karte zurück zu dir: Welche Jahreszeit ist dein Favorit?

Warum ich den Herbst liebe

Ich persönlich liebe die Herbstzeit.

  1. Farbenpracht der Natur: In der Zeit im Herbst verwandeln sich die Blätter der Bäume in wunderschöne Farben wie Rot, Orange, Gelb und Braun. Dieses Naturschauspiel ist atemberaubend und bietet zahlreiche Möglichkeiten für herbstliche Spaziergänge und Fotografie.
  2. Gemütliche Atmosphäre: Der Herbst bringt kühlere Temperaturen mit sich, die perfekt sind, um sich in warme Decken zu kuscheln, Tee oder heiße Schokolade zu genießen und gemütliche Abende auf dem Sofa zu verbringen.
  3. Erntesaison: Herbst ist die Zeit der Ernte, was bedeutet, dass frisches Obst und Gemüse in Hülle und Fülle verfügbar sind. Äpfel, Kürbisse, Trauben und viele andere köstliche Lebensmittel sind in dieser Jahreszeit besonders lecker.
  4. Herbstliche Aktivitäten: Es gibt viele unterhaltsame Aktivitäten, die man im Herbst genießen kann, wie Kürbisschnitzen, Apfelpflücken, Drachenfliegenlassen und Herbstfestivals oder die Lippstädter Herbstwoche oder das Paderborner Herbstlibori besuchen.
  5. Mildes Wetter wie im September: In vielen Regionen bietet der Herbst angenehme Temperaturen, die sich hervorragend für Outdoor-Aktivitäten eignen. Es ist nicht zu heiß, nicht zu kalt und perfekt zum Wandern, Radfahren und Picknicken.
  6. Veränderung der Mode: Der Herbst bringt eine neue Mode mit sich, einschließlich warmer Pullover, Stiefel, Schals und Mützen. Dies ermöglicht es, den Kleiderschrank aufzufrischen und sich in gemütliche und stilvolle Outfits zu hüllen. Ich erwarte nach Jahren ohne Stiefel ein neues Paar, erstmals über die Wade. Ich freu mich schon riesig!
  7. Die Atmosphäre: Der Herbst hat eine einzigartige Atmosphäre, die von einem Gefühl der Erneuerung und Veränderung geprägt ist. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, und die Natur bereitet sich auf den Winter vor.
  8. Leckeres Essen: Herbstliche Gerichte sind oft reichhaltig und wohlschmeckend. Denk doch mal an Kürbissuppe, Braten, frische Apfelkuchen und Gewürze wie Zimt und Muskatnuss oder Feldsalat mit Ziegenkäse und Walnüssen.
  9. Ruhe und Entspannung: Der Herbst lädt dazu ein, innezuhalten, sich zu entspannen und die Schönheit der Natur zu genießen. Es ist eine Zeit, um zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wesentliche zu besinnen.

Insgesamt bietet der Herbst eine Vielzahl von Gründen, ihn zu lieben, sei es wegen seiner natürlichen Schönheit, der gemütlichen Atmosphäre oder der vielfältigen Aktivitäten und Feiern, die er mit sich bringt.

Das Allerbeste in diesem Herbst

Das Coolste diesen Herbst ist die Einstiegs-Aktion vom 3.-31.10.2023! Bei Fragen sprich mich einfach an!


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner