Hallöchen Floris, willkommen auf der Welt! Ich zeige dir heute meine Karte für den kleinen Floris in den Farben Chili, Saharasand und Farngrün. Herzlich Willkommen zu einem neuen „we fall in… colours!“.

We fall in… colours!

Heute sind die Monatsfarben: Chili – Saharasand – Farngrün

Hallöchen Floris

Der kleine Floris ist geboren. Floris lebt mit seinen Eltern in den Niederlanden. Seine Oma und seinen Opa kenne ich noch aus meinen Kindertagen und meine Eltern und ihre Oma hier aus Deutschland haben noch Kontakt. Meine Mutter näht gern für Neugeborene. Für Floris ist es ein Geschenk mit viel grün. Da kam mir die Farbchallenge ganz recht.

Wie, wo, was genau?

Ich habe eine Grundkarte in Grundweiß genommen, 14,5 x 21 cm, die 21 cm bei 10,5 cm gefalzt. Ein Aufleger in Saharasand in 14 x 10 cm kam oben drauf. Der weiße Aufleger ganz oben ist 13,5 x 9,5 cm. Darunter ist noch ein Streifen in Farngrün, den habe ich leider vergessen zu messen. Aber er ist ca. 8 x 14,5 cm groß. Vom Farngrünen Cardstock braucht man noch etwas mehr und auch die Klebebögen, um die tollen Buchstaben aus dem Angesagten Alphabet einfacher aufkleben zu können.
Mit Chili habe ich die größeren Herzen mehrfach abgestempelt, die kleineren Herzen dann mit Farngrün und Saharasand. Die Herzen sind aus dem Stempelset „Lieb gesagt“. Der Spruch „Hallöchen“ ist aus dem Sale-a-bration (nur im Januar und Februar 2023) Set „Volle Möhre“, das du ab einem Bestellwert von 60 € als Prämie aussuchen kannst.
Mit der Handstanze Kleeblatt habe ich dann am rechten Rand ein Kleeblatt ausgestanzt aus dem obersten Layer und mit dem Farngrünen Streifen hinterlegt. Die Buchstaben ragen noch mit ins Kleeblatt, das gefällt mir aber zum Beispiel ganz gut.

Ich hoffe, dass sich Floris, ihre Eltern und Großeltern über diese Karte freuen, maar da ben ik zicher. 😉
In meiner Freizeit lerne ich Niederländisch, damit ich meine Freundin Ria aus Arnemuiden, NL besser verstehen kann.


Weiter geht es bei der lieben Sandra Herzog – Herzerlskreativecke, wir sind heute leider nur zu zweit. Aber ich bin schon ganz gespannt, welche Idee sie hatte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner