Heute hat der liebe Rene von Stempeln mit Rene zu einem Bloghop zum Weltkartenbasteltag aufgerufen.
Vielleicht kommst Du gerad von Waltraud und ihrem Stempelkeller oder Du steigst direkt bei mir ein. Herzlich willkommen!

Bei einem Bloghop springt man quasi von Beitrag zu Beitrag um sich Inspirieren zu lassen.

Ich habe in den vergangenen Tagen mein Bastelreich aufräumen müssen, weil ich da oben auf dem Dachboden in Kürze Besuch eines Malers bekomme, denn wir haben Holzfenster und die müssen dringend gestrichen werden. Dabei fielen mir viele Reststreifen in die Hände.
Zugegebenermaßen bin ich ein echter Resteverwertungs-Fan, bzw. mag ich Upcycling sehr. Also schnappte ich mir meine Streifen und schnitt sie zunächst auf 9 cm Länge zu und klebte sie auf ein Stück weißen Cardstock. Irgendwie sah das schon cool aus, aber davon habe ich leider kein Foto für Dich und danach habe ich es zerschnitten. Bei Facebook oder YouTube stieß ich auf ein neues Video von Kylie Bertucci, einer australischen Demokollegin und die hat die Idee von Linda Driggs aus den USA, die hat aber scheinbar keinen Blog. Sie nennen es #scrappystripmosaictechnique  und meine Karten zur #scrappystriptechnique kennst Du vielleicht schon? Ich mag es sehr, so meine Cardstockreste zu verwenden und ich gebe zu, manchmal mache ich nur deswegen Reste 😉

Verwendet habe ich nur einen Stempel (Von mir für dich) und der ist aus dem Stempelset Zauberhafte Grüße und so sieht die Karte im Ganzen aus:

Den Gruß habe ich mit der Stanze aus dem Stanzen-Ensemble Mini-Geschenkschachtel ausgestanzt.

Alle verwendeten Materialien findest Du hier. Und jetzt lasse ich Dich weiterhüpfen. Viel Freude!

Nun wünsche ich Dir viele weitere Anregungen bei Sabine von Stempeln in Aachen und den anderen:

  1. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de
  2. Karin Hobelsberger – StempelPünktchen
  3. Silke Trapani – bastelsalat
  4. Diana Böckel – Diana’s Kreativwerkstatt
  5. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  6. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (Hier bist Du gerade)
  7. Sabine Bongen – Stempeln-in-Aachen
  8. Kathrin Fuchs – stempelfux
  9. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  10. Anja Ehmann – Bastelanja
  11. Angela Köber – Stempelfamilie
  12. Christiane Knapp – StempelPalast
  13. Simone Schmider – simone-stempelt
  14. Pia Gerhardt – Scraproomboom
  15. Belinda Wenke – Beli’s Kreative Welt
  16. Jutta Stromberger – Objektgarten
  17. Daniela Brucker – Bastelerie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner