Juli im August? Was ist los?

Hä? Juli? Aber wir haben doch schon August! Ja, heute ist der 01.08.2021.
Eigentlich sollte der Blog Hop bereits letzten Sonntag stattfinden und zwar zum Thema „Maritim“.
Uns erscheint es aber unangebracht, Maritim als Thema zu haben, während so viele Gebiete von Hochwassern und dessen Folgen betroffen sind und so schrieb ich gerade noch rechtzeitig an unsere Gruppe:

„angesichts so vieler vom Wasser gebeutelter Gebiete und so tragischen Einzelschicksale in NRW, Rheinland-Pfalz und auch in anderen Teilen Deutschlands erscheint es uns pietätlos, wenn wir einen Blog Hop zum gedachten Thema Maritim machen, nicht einmal zwei Wochen nach der Katastrophe. Damit wir euch nicht ganz so arg überrollen, möchten wir ein Ersatzthema einen Sonntag (am 01.08.2021) später anbieten“

Neues Thema: Mutmacher

Mutmacher, die kann man immer gebrauchen, einige gerade mehr als andere. Da jagt ein schreckliches Ereignis das Nächste, wenn ich jetzt auch noch an die Explosion in Leverkusen denke.

Ich habe mir ein ganz neues Set aus der Produktreihe „Herbstwiese“ im neuen Minikatalog Juli-Dezember 2021 herausgesucht und möchte dir hier meine Version einer Karte zeigen, die Mut machen soll.

Was dein Herz berührt, kann deine Seele heilen

Ich finde diesen Spruch sooooo tröstlich!
Möge diese meine Karte ein Herz berühren und eine Seele heilen.

Ein paar Straßsteinchen runden das Gesamtbild ab, das durch Papierstreifen in verschiedenen Farben eine Landschaft zur Erntezeit repräsentieren sollen. Schau mal, vielleicht fällt es dir auch auf:

Und da ich gerade im Flow war, habe ich noch eine zweite Karte geprägt, geklebt und gestempelt, dann mit den Stampin‘ Blends koloriert:

Das Webband ist herrlich und durfte für eine kleine Schlaufe herhalten:

Der Prägefolder im Hintergrund heißt „Blumen und Blätter“ und die Produktreihe heißt „Herbstwiese“.

Spendenmöglichkeiten

Möchtest du die betroffen Menschen unterstützen, so haben wir hier eine kleine Liste von Spendenkonten zusammengestellt:

Spendenkonten

  • Stichwort „ Hochwasserhilfe“ – KSK Ahrweiler – IBAN: DE 86 5775 1310 0000 3394 57

eine Übersicht zu größeren Organisationen findest du hier *klick*

  • Stiftung RTL – Wir helfen Kindern
  • Deutsche Rote Kreuz (DRK)
  • Aktion Deutschland hilft
  • Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
  • Technisches Hilfswerk (THW)
  • Malteser Hilfsdienst e. V.

Karten-Sale

Diese beiden Karten werde ich zu meinem laufenden Karten-Sale hinzufügen.
Ich verkaufe meine „noch auf Lager“-Karten per Auktion, es gibt einen Startpreis und du kannst ihn gern über die Bemerkung zur Bestellung erhöhen! Der komplette Erlös geht als Spende an eine Organisation für die Kinder in den Hochwassergebieten.
Die von dir gekaufte(n) Karte(n) versende ich inkl. Briefumschlag als Großbrief, damit nichts knickt. Bitte beachte, dass hierdurch zusätzliche Portokosten in Höhe von 1,55 € entstehen können, Abholung ist auch möglich.
Der Karten-Sale ist hier zu finden und wird laufend ergänzt.

Schau gern immer mal wieder rein. Ich hoffe, kommende Woche alle Karten erneut fotografiert zu haben.

Und jetzt schicke ich dich weiter zur Karte der lieben Helga, deren Beitrag ich auch geschrieben habe, als Gastautorin, da sie ihre Hand der Gesundheit wegen besser schonen sollte.

Hier sind alle Teilnehmenden:



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner