Ich bin Simone von derdiedasKleine bastelt in Paderborn

Ich bin vor zwanzig Jahren zugezogen und fühle mich hier sehr wohl! Und du? Woher kommst du? Wer bist du?
Vor ein paar Jahren bereits habe ich das erste Paderborner Stempelset gekauft und finde es einfach klasse, wenn ich hier vor Ort etwas bastle und verschenken möchte. Seit Kurzem ist das zweite Paderborner Stempelset verfügbar und ich bin direkt nach Erscheinen, trotz Rückenschmerzen, in die wunderbare März-Manufaktur in der Nähe der großen Stadtbibliothek gegangen und habe es mir gekauft.
Das Tolle ist, du kannst es dir selbst zusammenstellen und auch Einzelstempel des ersten Sets sind verfügbar.
Dieser Beitrag ist also mit lokaler Werbung und Informationen aus Überzeugung und Verbundenheit gespickt 😉

Aber das waren nur einleitende Sätze, du willst ja etwas sehen, was du bei mir noch nicht kennst!
Ich habe mit zwei Stempeln aus dem Set gearbeitet und zwar mit den „Drei Hasen“ und dem „Pfau“.
Diese habe ich in Gold heiß embosst und dann mit einer Kreisstanze ausgestanzt, einen jeweils etwas größeren Kreis in Schwarz ausgestanzt und dann habe ich es mittig auf kleine 3 x 3 Inch-Kärtchen geklebt. Sieh selbst!

Kleine Kärtchen mit Stempeln aus dem Paderborner Stempelset Nr. 2

Ich finde diese heimatverbundenen Stempel einfach klasse!

Wir hatten Ende Juli „Libori„, das ist ein normalerweise sehr großes Volksfest mit kirchlichem Hintergrund.
Auf dem dritten Bild in der Übersicht siehst du neben einem Riesenrad fürs Volksfest mit Kirmes die Abdinghofkirche. Dann folgt der Hl. Liborius auf seinem Brunnen und auf ihn die Waschfrauen, die an den Paderquellen als bewegbare Figuren stehen. Fehlen darf unter keinen Umständen der Gender-Stempel Paderborner:in.
In der zweiten Reihe findest du dann die von mir gestempelten „Drei Hasen„, die in einem Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms verewigt sind. Hier ist das Besondere, was der Spruch hergibt: „Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei“.
Ist dir das auch schon aufgefallen? Warst du schon mal in Paderborn und hast das Fenster live gesehen?
Dann folgt ein besonderes Fachwerkhaus, es dürfte sich um das älteste Fachwerkhaus in Paderborn handeln. Das – man kann sagen – diesjährige Motto und auch schon vom letzten Jahr, dass wir Libori im Herzen feiern, ist im nächsten Stempel verewigt, denn Libori ist viel mehr als nur Kirmes und Kirche. Das ist ein Gefühl!
Und dann kommt der Pfau! Ein weiteres Wahrzeichen von Paderborn und den findet Katja vom Stempelpfau, von der du vielleicht gerade kamst, bestimmt auch klasse, oder?

Weiter geht’s!

Und zwar bei der lieben Liane Gorny von Jungle Cards !
Da fällt mir ein: Du denkst daran, deinen Beitrag zu 3 aus 9 einzureichen, ja!?

Und hier sind alle, die diesmal mitmachen, aufgeführt:


Alle meine Beiträge zu „Kennst du schon?!“ findest du hier.


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner