Heute ist der Weltkartenbasteltag 2021!
Was ist das eigentlich?

Jede:r erhält gerne Karten. Noch schöner ist es, eine selbst gebastelte Karte zu erhalten! Eine Standardkarte aus einem Geschäft hat einfach nicht die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit wie eine handgemachte Grußkarte. Die Herstellung von Karten ist ein Hobby, das von vielen Menschen weltweit entdeckt wurde. Der 2. Oktober ist sogar der Welttag der Kartenherstellung!
Das Basteln von Karten eignet sich für jeden Anlass, z. B. für Geburtstage, Jahrestage, Glückwünsche aller Art, zu Weihnachten, Genesungswünsche oder einfach nur, um jemanden wissen zu lassen, dass man an sie oder ihn denkt.
Schau gern in unseren Blog Hop zu diesem tollen Tag und lass dich inspirieren! Der Hop wird wieder organisiert von Rene Guenther von Stempeln-mit-Rene.de, herzlichen Dank!  

Kartenset „Bei jedem Wetter“

Ich habe mit dem Kartenset „Bei jedem Wetter“ gearbeitet. In den Sets hat man quasi alles, was man in diesem Fall für 9 Karten benötigt. Was eignet sich besser, wenn man noch nicht viele Bastelutensilien hat, als ein Komplettset wie dieses!?
Diese drei Kartendesigns sind enthalten:

Verliebt in die Gummistiefel

Bei dem Kartenset sind fertige Stanzteile dabei, wie die bunten Gummistiefel, die Blüten, Etiketten und der Hase!
Es sind außerdem noch kleine Acrylakzente (Regentropfen) enthalten.

9 auf einen Streich

Wenn ich dieses Set fertig gebastelt habe bleiben mir die Stempel daraus und ich kann nicht nur die 9 Karten aus dem Set auf einen Streich gestalten sondern auch noch weitere Karten stempeln, sofern ich Grundmaterialien wie Farbkarton und ggfs. noch weitere Stempelfarben habe. Die Wolken aus dem Set sind einfach so weich zu stempeln wie Watte!
Aber die 9 Stück kann ich gleich zum Weltkartenbasteltag 2021 versenden! Auch die Sprüche sind so nett!

Und weiter geht’s mit Corina Behnkes Gastbeitrag, direkt hier im Blog, weil sie (noch) keine eigene Internetseite hat.

Alle Teilnehmenden:

  1. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de 
  2. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  3. Maria Preibisch – BastleriaLeipzig
  4. Kathrin Fuchs – Stempelfux 
  5. Silke Trapani – bastelsalat
  6. Katja Martins – Stempelpfau
  7. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  8. Diana Böckel – Diana’s Kreativwerkstatt
  9. Liane Gorny – Jungle Cards
  10. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt   
  11. Corina Behnke – Corinas Basteloase Gastbeitrag bei derdiedasKleine bastelt  
  12. Sabine Bongen – Stempeln-in-Aachen
  13. Angela Köber – Stempelfamilie
  14. Anja Bieck – Bastelkuekens kreative Welt
  15. Sandra Hagenlocher – Sandras Stempelauszeit

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner