Frühjahr Gastgeber-Set Mini-Hop Sale-A-Bration

Vintage-Blüten

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Mini Hop, Tag 9! 

Heute siehst du bei mir das Stempelset „Vintage-Blüten„, das es bei einem Einkauf von 375 € und mehr während der Sale-A-Bration kostenlos als Geschenk dazu gibt! Das ist großartig, oder?

In der Zeit vom 4. Januar bis zum 28. Februar zeigen wir dir immer dienstags, donnerstags und sonntags unsere Ideen mit den neuen Produkten aus dem Minikatalog Januar bis Juni und der Sale-A-Bration. Seid gespannt !!!

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Vintage-Blüten

Unter anderem bei diesem Beitrag meiner Teamleitung Anja von Lüftchen.de habe ich diese Whitewashing Technik wiederentdeckt. Anders als sonst, habe ich heute endlich mal wieder eine Karte in 10,5 x 10,5 cm gestaltet.

Whitewashing-Technik

Beim Whitewashing nimmst du mit dem Wassertankpinsel oder einem Mischstift weiße Farbe aus dem Nachfüller oder vom Craft-Weiß-Stempelkissen (leicht auf einen Acrylblock gedrückt) auf und kolorierst dann Teile des Motivs nach. Ich habe Blüten und einzelne Teile der Blätter nachgezogen.

Whitewashing-Technik bei der vollen Blüte aus den Vintage-Blüten

Zuerst habe ich in Heideblüte auf Heideblüte gestempelt und den Aufleger in Amethyst unterlegt.

Und ja, selbst mir passiert es manchmal, dass ein Stempel leicht kippelt und so ist vor dem Spruch „Lieben Dank“ ein ganz feiner Strich zu sehen. Ist halt handgemacht, ne?!

Und was mache ich mit dem Rest?

Als ich die Karte auf 10,5×10,5 cm kürzte hatte ich einen Rest.
Damit habe ich experimentiert und den Schnörkel aus den Vintage-Blüten auch getestet:

Dieses Minikärtchen kam dabei heraus. Ich habe in Anthrazitgrau gestempelt, mit dem schiefergrauen Write-Marker nachgezogen, dann nochmal mit dem Kreidestift drüber und ein paar Basic Straßsteine dazu. Ich hoffe, Helga freut sich darüber. 😉

HIER findest du die Materialliste für heute.

Heute zeigen wir wieder alle etwas Anderes. Wer welches Stempelset, Produktpaket oder -reihe oder was auch immer nutzt siehst du hinter unseren Namen:


5 comments

  1. Hallo Simone,
    eine wunderschöne Karte, die Technik kannte ich so noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Liane

  2. Hallo Simone,

    sp gestaltet gefällt mir sogar das Stempelset. Deine Karte ist schön geworden und dirse Technik kenne ich noch gar nicht. Probiere ich mal aus.
    Liebe Grüße Katja

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner