Anlässe Geburtstage Gratulation Grenzenlose Kreativität In Color

Happy Birthday to you

Grenzenlose Kreativität

Happy Birthday to you! Herzlich Willkommen zum neuen Blog Hop der grenzenlosen Kreativität!
Heute zeigen wir dir passend zu Petras Ehrentag etwas zum Geburtstag!

Geburtstagskarten braucht man immer

… oder? Hier ist meine für heute:

lange schmale maritime Karte zum Geburtstag mit passend bestempeltem Umschlag

Hintergründe zu dieser Karte

Petra aus Kleines Team hat heute Geburtstag. Happy Birthday to you! Petra ist ein Fan der See und mag alles Maritime.
Ich glaube zu wissen: sie liebt die Ostsee, mir selbst jedoch ist die Nordsee lieber.
Mit diesem Hintergrundwissen habe ich mir erneut „Ocean Front“ geschnappt und mit „Am Horizont“ und den Zaunstanzformen kombiniert.

Detail lange schmale maritime Karte zum Geburtstag

Wie habe ich das gemacht?

Mit Stampin‘ Write Markern in Heideblüte und Babyblau habe ich den Himmelstempel aus „Ocean Front“ eingefärbt und dann nochmal etwas Feuchtigkeit darauf gegeben. So habe ich den zweifarbigen Himmel erhalten. Für die erste Lage auf der Karte selbst habe ich eine der Karten aus den Karten und Umschlägen Erinnerungen & Mehr, Land & Liebe zerschnitten und dann aufgeklebt.
Die Vögel und die Bäume sind aus dem Stempelset „Am Horizont„. Diese habe ich mit Memento in schwarz abgestempelt.
Das Wasser habe ich in Abendblau und den Strand in Savanne aufs Papier gebracht.

Aus einem weiteren Stück in Grundweiß, das ich vom Zuschnitt der Karte übrig hatte, habe ich den Zaun gestanzt und wieder leicht erhöht aufgeklebt. Hierzu nutze ich einfach die natürliche Spannung aus, die sich aufgebaut hat durch ein nicht flaches Aufkleben.
Der Spruch „Zum Geburtstag“ ist aus dem Stempelset „Hoch, breit, kreativ„. Diesen Stempel von Stampin‘ Up! habe ich ebenfalls in Abendblau auf Grundweiß gestempelt und dann ausgeschnitten. Zuletzt habe ich den Spruch dann leicht versetzt mit Dimensionals auf die Karte gesetzt. Passend zum Stempelset und den Stanzformen von „Hoch, breit, kreativ“ habe ich einen der schlanken Umschläge noch minimal bestempelt und dazu genommen.

lange schmale maritime Karte zum Geburtstag ohne Umschlag

Du darfst mir gern einen Kommentar hinterlassen, doch jetzt schicke ich dich weiter zur lieben Lisa von StempelMOMent.

Alle diesmal Teilnehmenden:

HIER findest du alle Beiträge von mir zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität.



7 comments

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner