Bloghop Frühjahr Happy Friday Ostern

Ostern

Ostern kommt immer so plötzlich

Eigentlich ist es ja ganz einfach, Ostern ist meist dann, wenn mein Mann Geburtstag hat.
Nein, mal ganz im Ernst: Ostern fällt auf den ersten Sonntag nach dem zyklisch bestimmten Vollmond, der am oder nach dem 21. März stattfindet. Ostern ist auch immer 46 Tage nach Aschermittwoch, das entspricht 7 Wochen. Genug der Mathematik und Daten. Zurück zum Blog Hop und herzlich willkommen zum Happy Friday Freitags Blog Hop.

Ostergruß

Mit wenig Materialien kann es gelingen, einen kleinen feinen Ostergruß zu gestalten. Hier habe ich Hase und Gruß vom Stempelset „Ostergrüsse“ in Wildleder und Espresso abgestempelt.
Den Hintergrund habe ich mit Wildleder leicht gewischt und Punkte mit dem Stampin‘ Write Marker getupft. Die linke Seite ziert ein Streifen Designerpapier und die kleinen Schmetterlinge durften auch nicht fehlen.

Detailansicht Osterkarte mit Hase und Schmetterlingen

Du siehst, viel mehr braucht es nicht unbedingt. Den Hasen habe ich übrigens von Hand ausgeschnitten und mit den Dimensional-Klebepads leicht erhöht aufgeklebt.

Und jetzt schicke ich dich weiter

und zwar zu Urte Beyer von  sternstempel und bin total gespannt, was sie und die Anderen alle zeigen. Viel Freude!

Hier findest du alle Teilnehmenden:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  4. Anja Ehmann – Bastelanja
  5. Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
  6. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  7. Urte Beyer –  sternstempel
  8. Karen Dardemann – Basteln am See
  9. Helke Schmal – designmitpapier

Infos rund um den Blog Hop „Happy Friday“

Dank Iris von IriStempelt und Liane von Jungle-Cards gibt es den Happy Friday Blog Hop immer am dritten Freitag im Monat um 19 Uhr!
Das Banner durfte ich damals entwerfen. Danke für euer Vertrauen ihr zwei!
HIER findest du alle Beiträge von mir zu Happy Friday.


  • NEUER Jahreskatalog – Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr, bitte melde dich oder
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im deutschen Onlineshop
  • Demonstrator:in werden und In Color 22-24-Produkte im Wert von 81 € zusätzlich kostenlos erhalten? Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes  (DT2NS27Z) bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Du möchtest aktuelle Kataloge zum echt blättern? Melde dich bitte!

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.