Wenn man auf die Schnelle eine Grußkarte braucht hilft Designerpapier und das ein oder andere Stempelset.

Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop!

In der Zeit vom 4. Januar bis zum 28. Februar zeigten wir dir immer dienstags, donnerstags und sonntags unsere Ideen mit den neuen Produkten aus dem Minikatalog Januar bis Juni und der Sale-A-Bration. Heute geht es weiter mit Beispielen aus aktuellen Katalogen. 
Mit heute startet unser neuer Plan, jeweils am vierten Dienstag und Donnerstag eines Monats. 

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Schnelle Karte

Ich zeige dir heute eine schnelle Grußkarte, die sich auch als Anfänger sehr leicht nachbasteln lässt.
Du kannst sie mit fast jedem Designerpapier nachbasteln.
Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag bei Pinterest teilst, du findest mich selbst auch dort. Mein Profil ist noch im Aufbau, du hilfst mir durchs Pinnen.

Pinne meine schnelle Grußkarte mit Anleitung

Anleitung für eine schnelle Grußkarte

Du nimmst einfachen grundweißen Cardstock, also den Farbkarton ohne Farbe und halbierst einen DIN-A4-Bogen so, dass du zwei DIN-A5-Teile daraus erhältst. Das Maß ist 21 x 14,85 cm, ich bevorzuge es, dann auf genau 14,8 cm zu schneiden.
Als Nächstes legst du es mit der langen Seite am Papierschneider an und falzt die 21 cm-Seite in der Hälfte bei 10,5 cm mit der helleren FALZklinge! Bitte nicht schneiden!

Mit der Schneidklinge, das ist die dunklere, schneidest du jetzt ein Stück Designerpapier deiner Wahl so aus, bzw. ab, dass du als Resultat ein Stück Designerpapier mit den Maßen 10 x 14,3 cm hast. So hast du einen feinen Rand der Grundkarte um das Designerpapier. Du kannst die Grundkarte natürlich auch in jeder anderen passenden Farbe nehmen.

schnelle Gru0karte im Detail

Auswahl des Stempelsets

Ich habe für meine schnelle Grußkarte die Stempelsets „Am Horizont“ und „Kunstvolle Lagen“ verwendet. Die Vögel am Himmel sind aus dem Horizont-Stempelset und der Spruch aus „Kunstvolle Lagen“. Gestempelt ist beides in Memento-Schwarz.
Das funktioniert auch mit anderen Grüßen und Motiven. Ich zeige dir hier demnächst weitere Beispiele.

HIER findest du wie mittlerweile gewohnt(?) die Materialliste für heute und HIER alle Beiträge zum Mini-Hop.

Heute zeigen wir dir wieder alle etwas mit unterschiedlichen Produkten, ich bin gespannt auf die Ideen!

Katja Martins –  Stempelpfau
Liane Gorny – Jungle Cards
Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (Hier bist du gerade)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner