Muttertagsideen kann man nicht genug haben

Ideen zum Muttertag kann man nicht genug haben, zwar hat ja jede:r nur eine Mutter, aber Muttertag ist jedes Jahr!

Weil meine Mama hier mitliest und mein größter Fan ist, sagt sie zumindest, zeige ich meine Idee nur verschlossen. Ich bitte um Verständnis. Danke! Und Danke sage ich ihr auch immer am Muttertag und auch sonst schon mal.

Vielen Dank Mama – zum Muttertag

Hier meine Idee: Eine Mini Paper Pumpkinschachtel verziert mit dem Stempelset „Schön verschnörkelt“ und heiß embossten Schnörkeln auf Brombeermousse. Die Mattung und das „Vielen Dank“ habe ich mit Cardstock in Heideblüte realisiert.

MIni PaperPumpkin Schachtel verziert mit Aufleger "Schön verschnörkelt"

Die Details

Meine kleine Box zum Muttertag hat eine nicht durchgängige Banderole an den Außenseiten. Wäre sie durchgehend könnte man das Band nicht zur Seite schieben und die Box öffnen. Sie funktioniert nämlich ähnlich wie eine Pizzaschachtel, ist aber rechteckig statt quadratisch.

Seitenansicht Mini Paper Pumpkin Box zum Muttertag

Im nächsten Bild siehst du noch ein Detail vom Embossen. Da habe ich mit klebrigem Versamark den Stempel abgestempelt und dann das weiße Pulver darüber gestreut. Final habe ich das ganze dann mit einem Spezialföhn erhitzt und das Pulver ist geschmolzen. Das ist heiß embossen.

Detailansicht Schnörkel weiß und heiß embosst.

Was ich in die Box packen werde, erfährst du dann vermutlich erst nach Muttertag.
Du kannst mir gern einen Kommentar hinterlassen, nicht nur wenn du neugierig bist, was reinkommt 😉
Für diesen Blog Hop schicke ich dich aber erstmal oder gleich weiter zur lieben Anja Luft von Lüftchen.

Alle Teilnehmenden:

  1. Christiane Knapp – StempelPalast
  2. Katja Martins – Stempelpfau
  3. Anja Ehmann – Bastelanja
  4. Tanja Eßmann – Stempelhippie
  5. Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
  6. Iris Philipps – iriStempelt
  7. Yvonne Nagel – daskreativeyps
  8. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  9. Anja Luft – Lüftchen


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner