Heute zeige ich dir eine Hochzeitskarte mit dem wunderschönen neuen Designerpapier „Elegant gezeichnet“, das ich selber koloriert habe.

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Mini-Hop,
Im Mai zeigen wir euch beim Mini-Hop jeden Dienstag etwas ganz Neues und am Donnerstag etwas mit übernommenen Produkten aus dem Jahreskatalog 2022-23.

Wir sind (immer noch):
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Elegant gezeichnet

Das Designerpapier besticht durch eine ganz eigene schwarz-weiße Eleganz, die sich im Namen „Elegant gezeichnet“ spiegelt.
Ich habe mir für die Hochzeitskarte die Aquarellstifte und Blends geschnappt und mit dem Kolorieren begonnen. Mit dem Mischstift bin ich nachher nochmal über die Aquarellfarben gefahren, so dass diese ihren ganz besonderen Look bekommen.

Eigentlich ist das Designerpapier ja ganz in schwarz & weiß gehalten. Für das junge Hochzeitspaar dachte ich mir, dass es etwas peppiger und bunter sein darf. Was meinst du? Gelungen? Schau mal bitte hier, ich hab dir noch ein kleines Detailbild unten mit eingefügt. Das Herz ist übrigens aus dem Kalender-Stempelset „Kreative Tage“.

Wie, wo, was, womit?

Die Grundkarte der Karte zur Hochzeit ist Grundweiß, danach folgt ein Aufleger in Kirschblüte. Obenauf kommt dann das Designerpapier „Elegant gezeichnet“ von mir koloriert. Das Label auf der Karte ist in Kirschblüte mit einem Streifchen Aquamarin hinterlegt. Der Spruch ist aus dem Stempelset „Glücksgrüsse“. Ja, die Amerikaner schreiben es mit doppeltem s.
Auf der Innenseite habe ich den Spruch „Herzlichen Glückwunsch“ in Flamingorot gestempelt. Außen übrigens auch. Denn Flamingorot taucht nämlich auch in den Blüten mit auf. Das kleine Fähnchen habe ich von Hand zugeschnitten und das Herz ist in Kirschblüte gestempelt und stammt aus dem Stempelset „Kreative Tage„. Dennoch steht hier ganz klar das Designerpapier im Vordergrund, oder?

Und die Anderen?

Die anderen drei Mini-Hopper zeigen heute hier etwas:

HIER findest du übrigens alle Beiträge zum Mini-Hop auf meiner Seite und HIER die verwendeten Materialien.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner