Anlässe Geburtstage Team Lüftchen

Bunte Geburtstagskarte

Heute zeige ich dir eine bunte Geburtstagskarte für ein Mai-Geburtstagskind beim Blog Hop vom Team Lüftchen. Ich habe Mangogelb, Amethyst und Sommersorbet in Glitzer und als Stempelfarbe verwendet. Tolle Farben, oder?

Team Lüftchen Blog Hop im Mai

Bei diesem Blog Hop ist das Thema „Geburtstag“ im Vordergrund. Heute habe ich eine sommerfrisch bunte Geburtstagskarte für dich.
Die Karte dürfte mittlerweile bei der Patin des kleinen Helfers angekommen sein. Sie hat einen Tag nach ihm Geburtstag.

bunte Geburtstagskarte

Wie, wo, was genau?

Die Grundkarte ist diesmal Mangogelb, der Aufleger ist im Gesamtmaß 1 cm kleiner als die Grundkarte. Diese lässt sich übrigens seitlich und nicht nach oben öffnen.
Auf dem Aufleger in Grundweiß habe ich minimal mit ganz leichtem Druck mit Amethyst und einem Blendingpinsel gewischt. Danach habe ich kleine Reste Cardstock in Mangogelb und Amethyst und Glitzerpapier in der neuen InColor-Farbe Sommersorbet in Streifen leicht angeschrägt. Der Spruch „Herzliche Geburtstagsgrüße“ ist aus dem Stempelset „Kunstvolle Lagen“ in Sommersorbet auf den grundweißen Streifen gestempelt.
Dann habe ich es mir besonders leicht gemacht und Kleber hinten aufs Etikett gegeben um anschließend die Streifen abwechselnd aufzukleben: Quasi die Scrappy Strip-Technik in Miniatur.

auf dem Detailbild hier kommt das Glitzerpapier viel besser raus.


Wenn dir meine Karte gefällt, freue ich mich über deinen Kommentar!
Hüpf doch schnell weiter zu Petra Wittig von Cum Gaudium. Ich bin gespannt, was für eine Idee sie uns heute zeigt!

Alle Teilnehmenden:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards
  3. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium
  7. Urte Beyer – sternstempel 
  8. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel

Über den Team Lüftchen Blog Hop

Der Team Lüftchen Blog Hop ist ein von meiner Teamleitung Anja Luft, aka Lüftchen, initiierter Blog Hop fürs ganze Team und ich durfte vorher schon als Gast teilnehmen. Ab und zu haben wir auch Teilnehmende ohne Blog. Dann schicken diese ihre Bilder vorab direkt an Anja, die sie mit in ihrem Beitrag veröffentlicht. So hast du noch mehr Inspiration zum jeweiligen Thema.
HIER findest du all meine Beiträge zu diesem Blog Hop.

4 comments

  1. Hallo Simone,
    eine wunderschöne farbenfrohe Karte, eine tolle Idee zur Resteverwertung von kleinen Streifen – unordentlich strukturiert gestaltet 🙂 .
    Liebe Grüße
    Liane

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner