Anlässe Aufmerksamkeit Hochzeit Kennst Du schon?!

Geldgeschenk zur Silberhochzeit

Ich zeige dir heute eine Karte für ein Geldgeschenk zur Silberhochzeit und herzlich Willkommen zum Juli-Kennst du schon…?
Meine Karte mit Geldgeschenk zur Silberhochzeit ist im DIN A5-Format, wenn sie zugeklappt ist. Meine Eltern waren bei guten Freunden als enge Freunde zur Silberhochzeit eingeladen. Beide sind große Fans von Schweden und haben ein großartiges Fest auf die Beine gestellt. Es waren viele schwedische kulinarische Spezialitäten aufgefahren und es war auch wunderschön geschmückt. Ich habe Bilder gesehen, kann sie aber leider nicht zeigen. Danke für dein Verständnis. Stell dir Stoffservietten vor, die mit frischen Blumen und einer Kordel gebunden sind, viel weiß in Kombination mit frischen bunten Wiesenblumen und weiße Lampions, zum Essen dann unter anderem Kanelbullar, Köttbullar… Und dann war da noch das Geldgeschenk zur Silberhochzeit.

Was schenken wir?

War die Frage meiner Eltern. Sie wollten Geld für eine (Traum-)Reise verschenken, soviel stand fest. Ich hab das Ganze, die Schiffchen und die Hemden dann noch in einen Kontext gesetzt und in Kooperation mit der Großen, die ja so begnadet schön schreiben kann, ist diese Karte entstanden:

Geldgeschenk zur Silberhochzeit, Vorderansicht

Die Vorderseite der Karte ist mit den „Gentle Waves“ in Babyblau bestempelt und mit den Stanzformen „Meereswellen“ habe ich eine Wellenform in Babyblau und die andere in einem anderen leicht silbrig schimmernden Papier gestanzt und unten aufgeklebt. Die Schiffe aus Geldscheinen habe ich mit Gluedots befestigt und das Ganze mit ein paar Schmucksteinen aus der zurückliegenden Aktion „Wellen des Ozeans“ verschönert. Dann kam nach dem Trocknen der Part der Großen. Sie hat auf die große Welle „für eure Traumreise geben wir…“ gelettert.

Auf der Innenseite geht es dann wie folgt weiter: „… unser letztes Hemd“ und es kleben als Hemden gefaltete Geldscheine auf der Innenseite. Der Stempel „Freundschaft macht glücklich. Vor allem unsere.“ gehörte für meine Mutter unbedingt mit auf die Karte. Den Satz habe ich mit StazOn gestempelt und weil das durchschien auf der Vorderseite habe ich dann noch in Babyblau und dem silber schimmernden (fremden) Cardstock die „Herzenspost“ ausgestanzt. Vorher hatte ich den Himmel mit Wolken aus Abdeckmaskenpapier immer wieder versetzt ebenfalls in Babyblau mit dem Blendingpinsel gewischt. Fertig war das Geldgeschenk zur Silberhochzeit.
Naja, noch nicht ganz. Der Text, dass Liebe keine Legende ist, sollte auch noch mit rein. Ist er auch gekommen. Sieh selbst:

Geldgeschenk zur Silberhochzeit, Innenseite

Das ist die Karte noch unbeschrieben. Ich bin mir sicher, dass meine Mama zusätzlich noch passende Worte gefunden und reingeschrieben hat. Die Karte ist auf jeden Fall heil angekommen und ich habe auch schon Rückmeldung vom Silberpaar, dass sie ihnen sehr gut gefällt. Und dir?

Zurück zu „Kennst Du schon?!“

Hast du auch ein(en) Blog? Dann ist mein Aufruf vielleicht interessant für dich!

[Werbung] Und falls du selbst kreativ bist (egal ob mit Papier oder Stoffen oder…) und bloggst und Lust hast, dich uns anzuschließen… und wenn du dann auch noch zufällig bei Facebook bist, dann lädt Katja dich bestimmt gern in die Organisationsgruppe ein und wir würden uns freuen, wenn du am nächsten Fünfzehnten um 20 Uhr mit uns „hüpfst“.
Bei Technikfragen kann ich dir vermutlich weiterhelfen, alles andere organisiert die liebe Katja. [/Werbungende]

(von mir selbst, berechtigtes Interesse daran, dass der Hop weiterbesteht)

Weiter geht’s!

Ich schicke dich weiter zur lieben Liane Gorny von Jungle Cards.


Und hier sind alle, die diesmal mitmachen, aufgeführt:

HIER findest du all meine Beiträge zu „Kennst du schon?!“


„Kennst du schon?!“ ist der Blog Hop von der lieben Katja Martins vom Stempelpfau.
Hier kann man alles zeigen, was irgendwie kreativ ist und eben noch nicht gezeigt wurde. Da ist von Diamond Painting oder Fadengrafiken bis Plotten und Papierbasteln alles dabei.
Manchmal zeige ich dann, was ich mit dem Plotter geschnitten habe oder ich verfalle doch wieder dem Papier, das kann ich immer noch besser. 😉


  • Bestell dir jetzt den neuen Katalog Januar-April 2023 bei mir vor!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit 01.12.2022 gilt die Auslaufliste aus dem Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 mit teils starken Reduzierungen.
    Alles solange der Vorrat reicht!

    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN

6 comments

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner