Anlässe Hochzeit Kennst Du schon?!

Karte zur Goldhochzeit

Heute zeige ich dir eine Karte zur Goldhochzeit im Rahmen des „Kennst Du schon…?!“-Blog Hops.
Gewünscht war recht kurzfristig eine Karte zur Goldhochzeit von einer Tante und Onkel, soweit ich mich erinnere.
Die beste Schulfreundin und Patin des Kleinen Helfers bat mich um Hilfe. Ich helfe gerne.
Also habe ich in meinem Fundus geschaut und alt, nicht ganz so alt und aktuell mit einander kombiniert. Et voilà!

Detail der Karte zur Goldhochzeit

Wie, wo, was genau?

Die Karte ist geklappt DIN A5 groß, also habe ich einen A4-Bogen in Grundweiß extrastark in der Mitte gefalzt und die Klappkarte erhalten.
Als nächstes habe ich, da es ja eine Karte zur Goldhochzeit sein sollte, in meinen Designerpapieren nachgesehen und dieses elegante
Papier mit Anthrazitgrau und Gold aus dem letzten Katalog genommen.
Ein kleinerer Aufleger in Anthrazitgrau und nochmal rundherum um 0,5 cm kleiner ein Aufleger in Grundweiß waren dann noch notwendig, um den Glückwunsch zur Goldhochzeit, die großen Zahlen und die Schmucksteine aufzubringen. Es sind genau 5 goldene Schmucksteine, für jedes Jahrzehnt einer. Die großen Zahlen liebe ich immer noch. Die sind schon „richtig alt“. Hier habe ich jede Zahl viermal in Anthrazit ausgestanzt und noch einmal in Gold. So kommt die Zahl richtig gut heraus.
Hachz, schimmert das nicht toll?

Karte zur Goldhochzeit

Zurück zu „Kennst Du schon?!“

Hast du auch ein(en) Blog? Dann ist mein Aufruf vielleicht interessant für dich!

[Werbung] Und falls du selbst kreativ bist (egal ob mit Papier oder Stoffen oder…) und bloggst und Lust hast, dich uns anzuschließen… und wenn du dann auch noch zufällig bei Facebook bist, dann lädt Katja dich bestimmt gern in die Organisationsgruppe ein und wir würden uns freuen, wenn du am nächsten Fünfzehnten um 20 Uhr mit uns „hüpfst“.
Bei Technikfragen kann ich dir vermutlich weiterhelfen, alles andere organisiert die liebe Katja. [/Werbungende]

(von mir selbst, berechtigtes Interesse daran, dass der Hop weiterbesteht)

Weiter geht’s!

Gefällt dir meine Karte zur Goldhochzeit? Ich würde mich sehr über einen Kommentar von dir freuen und schicke dich jetzt weiter zu Iris Philipps – iriStempelt.


Und hier sind alle, die diesmal mitmachen, aufgeführt:

HIER findest du all meine Beiträge zu „Kennst du schon?!“


„Kennst du schon?!“ ist der Blog Hop von der lieben Katja Martins vom Stempelpfau.
Hier kann man alles zeigen, was irgendwie kreativ ist und eben noch nicht gezeigt wurde. Da ist von Diamond Painting oder Fadengrafiken bis Plotten und Papierbasteln alles dabei.
Manchmal zeige ich dann, was ich mit dem Plotter geschnitten habe oder ich verfalle doch wieder dem Papier, das kann ich immer noch besser. 😉


4 comments

  1. ….und auch die Empfänger fanden die Karte toll! Ich freue mich immer wieder, wenn ich so schöne und besondere Karten verschenken darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner