Anlässe Aufmerksamkeit Geburtstage Gratulation Happy Friday In Color Sale-A-Bration

Tierischer Gruß

Die Stempelmotive aus dem Set Birthday Piggy sind einfach knuffig für einen tierischen Gruß! Hier zeige ich dir heute eine Karte mit dem Tortenschwein.
Willkommen zum Happy Friday! Ob einfach ein Glückwunsch oder ein tierischer Geburtstagsgruß, beides ist möglich.
Heutiges Thema war frei auswählbar aus den Vorschlägen: Schule / Kinder / Tiere
Die Tiere sind es also bei mir geworden.

Tierischer Gruß

Vor ein paar Jahren gab es schon einmal ähnliche Schweinchen. Hier habe ich heute das Schwein mit Luftballon und Torte als tierischen Gruß ausgewählt.
Das Stempelset Birthday Piggy bietet aber noch mehr Schweine an. Es ist auch eines auf einem Roller dabei oder eines, das sich suhlt.

Meine Karte

Für meine Karte habe ich eine der lindgrünen Karten aus der Sale-A-Bration, die nur noch bis Ende August 2022 geht, als Grundkarte gewählt.

Wie, wo, was genau?

Wie oben schon kurz erwähnt, habe ich als Grundkarte eine Sale-A-Brationprämie gewählt. Mit einem kleinen Stück Designerpapier aus dem Paket „Sonnendruck“ und einem weiteren Stück aus dem In Color 2022-2024 Designerpapier in Sommersorbet habe ich eine versetzte Mattung geklebt. Das Schweinchen wurde zunächst in Savanne gestempelt. Dadurch sind die Konturen schön zart.
Die Motive habe ich mit den Aquarellstiften angemalt, die Torte, die eine Pistazientorte sein soll, habe ich mit Grünem Apfel und etwas Olivgrün koloriert. Der Gruß „Viel Freude“ ist aus dem Stempelset „Alles Glück„. Diesen habe ich in Nachtblau gestempelt.

HIER findest du alle verwendeten Materialien.
Ich freue mich sehr über deinen Kommentar zu meinem tierischen Gruß, der entweder ganz neutral zum Freude wünschen oder als Geburtstagskarte durchgehen kann, oder?

Und jetzt schicke ich dich weiter

und zwar zu Gudrun Elfering –  StempElfe und bin total gespannt, was sie und die Anderen alle zeigen. Viel Freude!

Hier findest du alle Teilnehmenden:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  5. Gudrun Elfering –  StempElfe
  6. Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
  7. Karen Dardemann –  Basteln am See   
  8. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  9. Helke Schmal – Design mit Papier
  10. Urte Beyer –  sternstempel

Infos rund um den Blog Hop „Happy Friday“

Dank Iris von IriStempelt und Liane von Jungle-Cards gibt es den Happy Friday Blog Hop immer am dritten Freitag im Monat um 19 Uhr!
Das Banner durfte ich damals entwerfen. Danke für euer Vertrauen ihr zwei!
HIER findest du alle Beiträge von mir zu Happy Friday.


  • Komm ins Kleine Team! Im Oktober gibt es das Starterpaket + Weitere Informationen hier im Blog!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Seit Juli gibt es den NEUEN Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 (pdf) und du möchtest aktuelle Kataloge zum echten blättern? Melde dich bitte!

3 comments

  1. Hallo Simone, leider komme ich erst heute dazu, mir Deinen Beitrag anzuschauen. Die Schweinchen fand ich ja bisher nicht so überzeugend, aber ich glaube, ich muss nochmal in mich gehen. 😉
    Liebe Grüße Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner