Anlässe Geburtstage Hochzeit In Color Kennst Du schon?!

Glückwunschkarte für meine Tante

Meine Tante liebt Lavendeltöne und so gab es zum Geburtstag und Hochzeitstag eine Glückwunschkarte für meine Tante.
Willkommen zum September- Kennst Du schon…? organisiert von Katja.
Wenn du mir schon länger folgst, dann weißt du, dass ich nur ganz selten bunt oder grell unterwegs bin, aber gern auf die Person eingehe, die eine Karte von mir gemacht bekommt.
In diesem Fall war es eine Glückwunschkarte für meine Tante zum Geburtstag und Hochzeitstag. Das fällt bei ihr immer dicht zusammen. Statt für einen klassischen Glückwunsch habe ich mich daher für „Liebe Wünsche“ aus den Landrosen als Grußstempel entschieden. Und für den Hintergrund wählte ich diesmal ziemlich bunt das „Pretty Medallion“. Das habe ich HIER auch schon ganz anders in schlicht gezeigt.

Wie, wo, was genau?

In Bonbonrosa habe ich das Medallion abgestempelt und dann mit unterschiedlichen Farben der Stampin‘ Blends, das sind die Alkoholmarker, in hell und dunkel koloriert. Ich haderte anfangs sehr mit der Karte. Es gab sogar eine vorherige Variante, noch ohne Spruch:

Aber dann war mir das grün doch zu orientalisch grell für die Karte und ich habe die Pailletten wieder abgeknibbelt. Der Kleber war aber noch drauf. Also habe ich das „Blattgold“ genommen und vorsichtig draufgetupft. Das hielt bombig und so ist auch der Bezug zum Hochzeitstag (schon länger als Goldhochzeit meine ich) durch das edel schimmernde Gold wieder da.

Glückwunschkarte für meine Tante

Welche Variante gefällt dir besser?
Sie hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und der gemeinsame Ausflug zu einem botanischen Duftgarten aromatischer Heilpflanzen mit viel Lavendel und anderen Blühern muss auch toll gewesen sein. Da waren sie alle am Montag und hatten geniales Wetter. Die Glückwunschkarte für meine Tante war also perfekt!

Zurück zu „Kennst Du schon?!“

Hast du auch ein(en) Blog? Dann ist mein Aufruf vielleicht interessant für dich!

[Werbung] Und falls du selbst kreativ bist (egal ob mit Papier oder Stoffen oder…) und bloggst und Lust hast, dich uns anzuschließen… und wenn du dann auch noch zufällig bei Facebook bist, dann lädt Katja dich bestimmt gern in die Organisationsgruppe ein und wir würden uns freuen, wenn du am nächsten Fünfzehnten um 20 Uhr mit uns „hüpfst“.
Bei Technikfragen kann ich dir vermutlich weiterhelfen, alles andere organisiert die liebe Katja. [/Werbungende]

(von mir selbst, berechtigtes Interesse daran, dass der Hop weiterbesteht)

Weiter geht’s!

Ich schicke dich weiter zu Iris Philipps von iriStempelt und bin schon ganz gespannt! Iris macht ganz tolle Sachen!


Und hier sind alle, die diesmal mitmachen, aufgeführt:

  1. Katja Martins – Stempelpfau 
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Liane Gorny – Jungle Cards
  5. Anja Ehmann – Bastelanja
  6. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt

HIER findest du all meine Beiträge zu „Kennst du schon?!“


„Kennst du schon?!“ ist der Blog Hop von der lieben Katja Martins vom Stempelpfau.
Hier kann man alles zeigen, was irgendwie kreativ ist und eben noch nicht gezeigt wurde. Da ist von Diamond Painting oder Fadengrafiken bis Plotten und Papierbasteln alles dabei.
Manchmal zeige ich dann, was ich mit dem Plotter geschnitten habe oder ich verfalle doch wieder dem Papier, das kann ich immer noch besser. 😉


  • Komm ins Kleine Team! Im Oktober gibt es das Starterpaket + Weitere Informationen hier im Blog!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Seit Juli gibt es den NEUEN Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 (pdf) und du möchtest aktuelle Kataloge zum echten blättern? Melde dich bitte!

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner