Tintenträume

Pretty Birds

Blog Hop Tintenträume / Touches of ink

Bei meinem Blog Hop Tintenträume / Touches of ink teile ich heute eine Karte mit dem Produktpaket „Pretty Birds“, den tollen Wellensittichen und Papageien.

Pretty Birds

Für meine Karte mit den Pretty Birds – Stempeln wurde ich beim Weltkartenbasteltag am 01.10.2022 inspiriert. Dabei wurde eine Karte mit dem Produktpaket „Landhauskranz“ in ähnlicher Weise für den Hintergrund verwendet.

Wie, wo, was genau?

Die Grundkarte in Savanne hat die Maße 14,5 cm x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm. In Savanne habe ich dann Ton in Ton die Vogelkäfige aus dem Stempelset „Pretty Birds“ abwechselnd gestempelt. Auf ein Rechteck in Grundweiß habe ich ebenfalls in Savanne den Ast und die Vogelreihe der Pretty Birds gesetzt, teils habe ich den zweiten Abdruck genommen. Mit den Aquarellstiften von Stampin‘ Up! habe ich die Wellensittiche und/oder Papageien, wirklich schöne Vögel, also ist meiner Meinung nach Pretty Birds echt passend, von Hand koloriert.
Da das Stempelset ganz ohne Spruch daherkommt, habe ich mich am neuen Set „Willkommen“ bedient und genau gleichnamigen Spruch in Pazifikblau unter die Vogelreihe gesetzt.
Mit der „Breitseite“ des blauen Stifts habe ich den Hintergrund hinter den Vögeln leicht eingefärbt.

Zuletzt habe ich dann noch messingfarbene Schmucksteine aufgeklebt. Zum einen an die Tragevorrichtung der Vogelkäfige und drei kleinere Steinchen auf den weißen Aufleger, den ich mit Dimensionals etwas höher aufgeklebt habe.

Hintergründe zu diesem Blog Hop

Das Stempelset „Tintentraum“, das namensgebend für unseren Hop ist, konntest du dir während der ersten Sale-A-Bration 2021 gratis zu deiner Bestellung aussuchen. Schon vor Start des ersten Hops hatten wir beschlossen, einfach weiterzumachen und vom Tintentraum zu Tintenträumen zu werden.
In diesem Blog Hop behandeln wir immer eine Produktreihe oder ein Produktpaket aus den aktuellen Katalogen.

Weiter geht es jetzt bei der lieben Katja Martins vom Stempelpfau 

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  2. Katja Martins – Stempelpfau 
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Liane Gorny – Jungle Cards
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Angela Köber – Stempelfamilie
  7. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs
  8. Tanja Eßmann – Stempelhippie
  9. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Alle Beiträge in dieser Blog Hop Reihe von mir findest du unter diesem Link.


  • Bestell dir jetzt den neuen Katalog Januar-April 2023 bei mir vor!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit 01.12.2022 gilt die Auslaufliste aus dem Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 mit teils starken Reduzierungen.
    Alles solange der Vorrat reicht!

    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN


6 comments

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner