Anlässe Kennst Du schon?! Trauer

Trauerkarte „wie ein Stern“

Heute zeige ich dir bei „Kennst Du schon?!“ eine Trauerkarte, die wie ein Stern an den geliebten Ehemann T von B erinnern soll. Eine gemeinsame Freundin (B) (von mir und vielen anderen tollen Frauen) hat ihren Mann T kürzlich verloren. Er hat dem Krebs nicht mehr standhalten können. Fuck Cancer!

Die beiden, also die Freundin und ihren Mann, verband eine spürbar besonders tiefe Bindung, der Verlust ist enorm auch wirtschaftlich schwer zu verkraften. Wir sind in einem gemeinsamen Netzwerk und sofort wurden fast alle (sorry, falls wir ausgerechnet dich vergessen haben sollten) in WhatsApp zusammengetrommelt und wir haben uns etwas überlegt.
So haben wir zusätzlich zur Trauerkarte eine große Spendenaktion gestartet. Das ist ganz großartig, wie das ablief!
Ich bin superstolz auf diese Gruppe und dankbar, ein Teil davon zu sein.
By the way: Ziemlich viel Schwarz & Weiß in letzter Zeit hier. Ich wundere mich selbst ein wenig.

Trauerkarte – wie ein Stern

Die Karte funkelt wie ein Sternenhimmel. Der Gruß ist ehrlich gemeint und einfach auf ein Stück Grundweiß gestempelt. Die Sternsymbolik verstärkend habe ich auf die Trauerkarte noch zwei Strasssteine gesetzt. Einen für B und einen für T, quasi als Symbol für die Zweier-Beziehung.

Ich bin mir sicher, dass Ts Stern jetzt ganz besonders hell für B leuchtet. Dieses Foto fängt den Glitzereffekt besonders gut ein, leider habe ich kein anderes Bild mehr, denn die Karte habe ich auf der Fähre nach Pellworm eingeworfen, damit der Umschlag auch noch einen besonderen Poststempel erhält.

Insgesamt sind im September und Oktober bisher viel zu viele Menschen gestorben, mit denen ich entweder direkt zu tun hatte oder zu denen ich über die/den Partner:in Kontakt hatte. Das wird hier leider nicht die letzte Trauerkarte sein.

Zurück zu „Kennst Du schon?!“

Hast du auch ein(en) Blog? Dann ist mein Aufruf vielleicht interessant für dich!

[Werbung] Und falls du selbst kreativ bist (egal ob mit Papier oder Stoffen oder…) und bloggst und Lust hast, dich uns anzuschließen… und wenn du dann auch noch zufällig bei Facebook bist, dann lädt Katja dich bestimmt gern in die Organisationsgruppe ein und wir würden uns freuen, wenn du am nächsten Fünfzehnten um 20 Uhr mit uns „hüpfst“.
Bei Technikfragen kann ich dir vermutlich weiterhelfen, alles andere organisiert die liebe Katja. [/Werbungende]

(von mir selbst, berechtigtes Interesse daran, dass der Hop weiterbesteht)

Weiter geht’s!

Ich schicke dich weiter zur lieben Liane Gorny –von Jungle Cards


Und hier sind alle, die diesmal mitmachen, aufgeführt:

  1. Katja Martins – Stempelpfau 
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  4. Liane Gorny – Jungle Cards
  5. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt
  6. Anja Ehmann – Bastelanja

HIER findest du all meine Beiträge zu „Kennst du schon?!“


„Kennst du schon?!“ ist der Blog Hop von der lieben Katja Martins vom Stempelpfau.
Hier kann man alles zeigen, was irgendwie kreativ ist und eben noch nicht gezeigt wurde. Da ist von Diamond Painting oder Fadengrafiken bis Plotten und Papierbasteln alles dabei.
Manchmal zeige ich dann, was ich mit dem Plotter geschnitten habe oder ich verfalle doch wieder dem Papier, das kann ich immer noch besser. 😉


  • Bestell dir jetzt den neuen Katalog Januar-April 2023 bei mir vor!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit 01.12.2022 gilt die Auslaufliste aus dem Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 mit teils starken Reduzierungen.
    Alles solange der Vorrat reicht!

    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN

4 comments

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner