Anlässe Designerpapier einfach so Happy Friday

Schwarz & Weiß

Heute findest du zum Happy Friday Blog Hop bei mir die Idee zu einer Karte in Schwarz & Weiß. Ich habe daraus eine Karte zu „Hallo-ween“ gemacht, sie wäre aber auch sonst einsetzbar.

Schwarz & Weiß

Willkommen zum Happy Friday Blog Hop am Freitag natürlich! Organisiert von IriStempelt und Jungle Cards gibt es eine Themenvorgabe und diese ist heute Schwarz & Weiß.

Ich liebe Punkte eigentlich noch mehr in rot mit weißen Punkten, aber dieses Designerpapier in Schwarz & Weiß und auf der Rückseite in graugrundigen Designs finde ich auch ganz toll!

Wie, wo, was genau?

Ich habe eine Grundkarte in 14,5 x 21 cm bei 10,5 cm zur Klappkarte gefalzt.
Der erste Aufleger hat die Maße 14 x 10 cm und ist aus schwarzem Farbkarton. Das Designerpapier hat die Maße 13,5 x 9,5 cm und ist mittig auf den schwarzen Farbkarton geklebt. Mit der Handstanze zum Stempelset „Bewitching“ habe ich den Hut und Stern in schwarzem Farbkarton ausgestanzt und in Weiß dann noch einmal das Hutband. Den Hut habe ich intuitiv zusammengeklebt, da geht quasi nichts anderes.
Auf ein Stück Farbkarton in Grundweiß habe ich dann das große Hallo aus dem Stempelset „Große Wünsche“ in Staz’On-Schwarz gestempelt, das leuchtet so schön stark.
Der fertige Hut wurde zuletzt mit Dimensionals etwas höher und schräg auf das schwarze Hallo auf weißem Rechteck gesetzt. Alles zusammen auf die schwarz & weiße Grundkarte. Fertig!
Kein Hexenwerk und wenn ich das kann, kannst du das auch.

Und jetzt schicke ich dich weiter

und zwar zu Karen Dardemann von  Basteln am See und bin total gespannt, was sie und die Anderen alle in Schwarz & Weiß zeigen. Viel Freude!

Hier findest du alle Teilnehmenden:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  4. Karen Dardemann –  Basteln am See 
  5. Lisa Mattes – StempelMOMent
  6. Natalie Albers – DerBesondereBlick
  7. Helke Schmal – Design mit Papier
  8. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Infos rund um den Blog Hop „Happy Friday“

Dank Iris von IriStempelt und Liane von Jungle-Cards gibt es den Happy Friday Blog Hop immer am dritten Freitag im Monat um 19 Uhr!
Das Banner durfte ich damals entwerfen. Danke für euer Vertrauen ihr zwei!


  • Bestell dir jetzt den neuen Katalog Januar-April 2023 bei mir vor!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit 01.12.2022 gilt die Auslaufliste aus dem Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 mit teils starken Reduzierungen.
    Alles solange der Vorrat reicht!

    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN

7 comments

  1. Das ist kontrastreich und passend. Ich dachte erst, Du hättest die Lochmuster-Stanzform benutzt. Echt cool.

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner