Anlässe Grenzenlose Kreativität Trauer

Time to say goodbye

Herzlich willkommen zum neuen Blog Hop „Grenzenlose Kreativität“ mit dem Thema „Time to say goodbye“ und ich zeige dir eine Trauerkarte.
Wie schon in einem früheren Beitrag hier im Blog angekündigt muss ich in der letzten Zeit leider so viele Trauerkarten machen. Leider ist Krebs der Hauptgrund für die meisten Todesfälle in letzter Zeit. Das macht mich nachdenklich.

Time to say goodbye

Time to say goodbye heißt Zeit um Tschüs zu sagen. Es tut weh, die Verstorbenen nicht mehr zu sehen. Teils konnte ich mich gar nicht mehr verabschieden. Das tut mir leid.

Dass eine Trauerkarte nicht immer schwarz oder grau sein muss, zeige ich dir jetzt:

Wie, wo, was genau?

Ich habe eine Grundkarte in 21 x 14,5 cm (Grundweiß) genommen und die 21 cm auf der Hälfte bei 10,5 cm gefalzt.
Das Stück Cardstock in Granit ist 10 x 14 cm groß, der grundweiße Aufleger darauf 9,5 x 13,5 cm. Den grundweißen Aufleger habe ich in Granit mit dem zweiten Abdruck mit dem Textfragment-Stempel aus dem Stempelset „Wiesenruhe“ bestempelt, dadurch kam der Hintergrund zu Stande.

Der Kranz ist aus dem Stempelset „Landhauskranz“ und ich habe ihn mit Fingerschwämmchen und dem Stamparatus mehrfach und mehrfarbig gestempelt. Der Trauerspruch kommt aus dem Stempelset „Gedanken und Grüsse“ und ist auch in Granit gestempelt. Das Kreuz ist aus dem älteren Set „Segenswünsche“.

Und jetzt?

Ich freue mich über Kommentare und dann schicke ich dich weiter zu Natalie Albers  von DerBesondereBlick. Sie hat auch immer ganz tolle Ideen!

Alle diesmal Teilnehmenden:

  1. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt  (hier bist du gerade)
  3. Natalie Albers  – DerBesondereBlick 
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Anne-Katrin Stallmann – aks-Stempelwerk

HIER findest du alle Beiträge von mir zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität.


  • Bestell dir jetzt den neuen Katalog Januar-April 2023 bei mir vor!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit 01.12.2022 gilt die Auslaufliste aus dem Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 mit teils starken Reduzierungen.
    Alles solange der Vorrat reicht!

    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN


4 comments

  1. Liebe Simone, deine Karte gefällt mir sehr gut, Kränze kommen zu dem Anlass auch immer gut an. Farbe ja Farbe kann ich dir nur zustimmen. Das Thema Tod ist bei mir sehr präsent im Kopf auch im zusammenhang mit Krebs. Tod gehört zum Leben dazu. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße Natalie

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner