Anlässe Geburtstage In Color Tintenträume

Alles Glück

Blog Hop Tintenträume / Touches of ink

Heute zeige ich dir bei den Tintenträumen/Touches of ink eine Karte mit dem Produktpaket „Alles Glück“.
Das Stempelset heißt „Alles Glück“ und die Stanzformen „Blühendes Glück“.

Alles Glück – Geburtstagskarte

Ich benötigte eine Geburtstagskarte. Lieblingsfarbe: Blau. In allen Schattierungen. Großartig!
Nachtblau lag gerade vor mir und mit den Stanzformen wollte ich doch sowieso mal was machen. Und das Abdeckmaskenpapier wollte ich auch mal wieder nutzen.
Hier ist meine Geburtstagskarte mit „Alles Glück“.

Wie, wo, was genau?

Mit der Stanzform aus den Stanzen „Blühendes Glück“ habe ich mit dem Abdeckmaskenpapier eine Art Blendingschablone gestanzt. Meine Grundkarte misst wie üblich 21 x 14,5 cm und ist auf der Seite mit 21 cm bei 10,5 cm in der Mitte gefalzt. Der Aufleger ist 10 x 14 cm groß. Er liegt direkt flach auf.

Mit dem Abdeckmaskenpapier habe ich nun auf dem Aufleger mit Hilfe des Blending-Pinsels das Muster durchkommen lassen. Ich habe es an zwei verschiedenen Stellen aufgeklebt und den Rand mit Schmierpapier noch abgedeckt. Der Gruß „Zum Geburtstag“ ist aus dem zugehörigen Stempelset „Alles Glück“ und ich mag die Typografie so sehr. Der Gruß für die Geburtstagskarte ist übrigens auch in Nachtblau gestempelt. So geht die Karte zusätzlich noch als monochrom durch, wenn man wollte.

Einziger Unterschied beim Nachtblau: Wenn es mit dem Blendingpinsel aufgetragen wird ist es gleich viel zarter.

Und jetzt freut sich Katja Martins vom Stempelpfau als Nächste über deinen Besuch!
Hier die Liste aller Teilnehmenden, sollte es wider Erwarten mal nicht rund laufen.
Ich bin nämlich, welch Glück, bereits in Wien und kann nicht wirklich eingreifen, weil ich heute Abend unterwegs bin mit Liane von Jungle Cards und Angelika (noch ohne Blog) und Katja sehe ich hoffentlich morgen hier in Wien persönlich!

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Katja Martins – Stempelpfau 
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Patricia Lemke Pattis-Stempel-Tempel
  5. Liane Gorny – Jungle Cards
  6. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs
  7. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Hintergründe zu diesem Blog Hop

Das Stempelset „Tintentraum“, das namensgebend für unseren Hop ist, konntest du dir während der ersten Sale-A-Bration 2021 gratis zu deiner Bestellung aussuchen. Schon vor Start des ersten Hops hatten wir beschlossen, einfach weiterzumachen und vom Tintentraum zu Tintenträumen zu werden.
In diesem Blog Hop behandeln wir immer eine Produktreihe oder ein Produktpaket aus den aktuellen Katalogen.


Alle Beiträge in dieser Blog Hop Reihe von mir findest du unter diesem Link.


  • Bestell dir jetzt den neuen Katalog Januar-April 2023 bei mir vor!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit 01.12.2022 gilt die Auslaufliste aus dem Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 mit teils starken Reduzierungen.
    Alles solange der Vorrat reicht!

    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN

5 comments

  1. Liebe Simone,
    Deine Karte besticht Durch ihre Schlichtheit. Kräftige Farbe dezent in Szene gesetzt, das ist ‚clean and simple‘.
    Liebe Grüße Angelika

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner