Anlässe Aufmerksamkeit Shop

OnStage LIVE in Wien

Herzlich willkommen zu diesem Blogbeitrag über meine Swaps für die OnStage LIVE Veranstaltung in Wien. In diesem Beitrag findest du alle Informationen zu meinem Swap.
Ich habe mir nämlich besondere Gedanken dazu gemacht.
(If you are an English speaking visitor, si tu parle le Francais, of je spreekt Nederlands, feel free to use any online translator for the texts. Thanks!)

Pretty Birds meet Vienna

Als Erstes möchte ich dir meinen Swap fürs Team Lüftchen zeigen. Da wir uns auf die Größe 3 x 4 Inch geeinigt hatten und zusätzlich auf ein Produkt aus dem Jahreskatalog habe ich die Pretty Birds wieder genommen.
Auf die Größe von 3 x 4 Inch passte leider der Vogelkäfig nicht mehr, aber ein Stock, auf dem die zwei Vögel sitzen:

Beim Basteln der Teamswaps kam mir noch etwas in den Sinn. In Wien hat Wolfgang Amadeus Mozart einige Zeit gelebt, geliebt und gearbeitet und ist dort dann am 05. Dezember 1791 verstorben.

Am 30. September 1791 war aber zuvor die Uraufführung der großen Oper Die Zauberflöte. Eine Arie daraus ist die des Vogelfängers. HIER findest du ein Musikvideo dazu. Als ich die Teamswaps zusammensetzte hatte ich einen Ohrwurm davon und während ich den Beitrag schreibe schon wieder.

Meine anderen „normalgroßen“ Swaps passten zum tollen Stanzteil des Vogelkäfigs:

Ein Vogel sitzt schon im Käfig, der andere noch davor. Der Käfig ist aus dem Metallicpapier bei einigen Swaps in Kupfer, bei anderen in gebürstetem Goldton.

Wie, wo, was genau?

Die normalgroße Swap-Karte misst 21 x 14,5 cm und ist auf der 21 cm Seite bei 10,5 cm in der Mitte gefalzt. Auf einem Extrastück Grundweiß habe ich die Wellensittiche mit Memento gestempelt. Auch wenn passende Stempel für verschiedene Körperteile im Stempelset enthalten sind habe ich mit den Stampin‘ Blends koloriert.
Und es waren einige Vögel!

Den Käfig habe ich aus dem Metallicpapier und mit einem Stück vom Klebebogen ausgestanzt. Die Stäbe des Käfigs sind so filigran, dass ich sie nicht mit Flüssigkleber aufkleben wollte.
Für den Hintergrund des Käfigs habe ich etwas Aquamarin mit einem der Blendingpinsel gewischt. Dann habe ich die Wellensittiche drapiert und alles aufgeklebt.
Und falls dir die Kartenart bekannt vorkommt, da hast du Recht! Die habe ich mit „Tausend Dank“ bereits hier gezeigt beim Winners Hop der International Blog Highlights. Dort findest du auch eine passende Materialliste.

Ich danke dir für deinen Besuch auf meinem Blog! Vielleicht magst du ja noch etwas weiter schauen und mir einen Kommentar hinterlassen. Das wäre großartig von dir und macht es mir leichter, dich vielleicht zurück zu finden.


  • Bestell dir jetzt den neuen Katalog Januar-April 2023 bei mir vor!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit 01.12.2022 gilt die Auslaufliste aus dem Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 mit teils starken Reduzierungen.
    Alles solange der Vorrat reicht!

    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN

2 comments

Comments are closed.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner