Scenic Garden für eine Trauerkarte? Warum nicht! Ich zeige dir heute eine Trauerkarte für eine Bekannte in den Farben Wildleder, grüner Apfel und Lindgrün.
Herzlich Willkommen zu einem neuen „we fall in… colours!“.

We fall in… colours!

Für heute sind die Monatsfarben: Wildleder – Grüner Apfel – Lindgrün

Die Herausforderung

We fall in… colours! ist immer eine Herausforderung. Du musst dich auf diese Farben beschränken! Die Farben werden per Zufallsgenerator zusammengewürfelt und dann muss dir ja auch noch was einfallen. In meinem Fall benötigte ich leider eine Trauerkarte. Der Gatte verstarb. Mit dem Lindgrün im Hintergrund möchte ich Hoffnung vermitteln.

Wie, wo, was genau?

Ich habe eine Grundkarte in Grundweiß genommen, 14,5 x 21 cm, die 21 cm bei 10,5 cm gefalzt. Der Aufleger war ehrlich gesagt, ein Reststück, das ich noch an der Schräge gerade nachgeschnitten habe. Den freien Teil dahinter habe ich mit dem Blending-Pinsel in Lindgrün gewischt. Die Bank aus Scenic Garden habe ich in Wildleder gestempelt und mit einem mit Isopropylalkohol gefüllten Aqua Painter (also eigentlich Alcohol Painter) ganz sacht koloriert. Das Stempelset gibt es jetzt aktuell nur während der Sale-a-Bration noch bis Ende des Monats oder solange der Vorrat reicht für eine Bestellung ab 375 €. Perfekt, wenn du mit Freunden zusammen bestellen willst. Die Blüten im Hintergrund der Bank habe ich in den beiden Grüntönen koloriert. Der Beileidsspruch ist aus dem Stempelset Ginkgo. Ich mag die zarte Typographie. Sie wirkt so behutsam. Den Rand habe ich mit dem Stampin‘ Write Marker in Wildleder noch zart gedoodlet.


Weiter geht es bei der lieben Sandra Herzog von Herzerlskreativecke.


Und hier sind alle, die heute zur Farbkombination teilnehmen zu finden:

  1. Silke Trapani – bastelsalat
  2. Julia Zimmer – Julias Zimmer
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  4. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner