Seit Dezember 2022 habe ich die Diagnose Lipödem, seit April 2022 bin ich schon in der Lilygruppe Paderborn. Ich habe eine Tasche entworfen, die ich dir heute zeigen will.
Die Damen sind mir ans Herz gewachsen, wir wollen alle wenn irgendwie möglich möglichst schmerzfrei weiterleben. Weil es sein muss halt mit Kompression und Lymphdrainage oder sogar Liposuktion. Heute zeige ich dir die Tasche und die Webseite, die ich für die Gruppe gemacht habe.

Wir sind mehr als dicke Beine

… und Arme. Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die zumeist die Beine und Arme von überwiegend Frauen betrifft. Ich bin also nicht „normal“ dick, sondern es gibt Stellen an mir, da kann ich einfach nicht abnehmen, so sehr ich mich auch anstrenge, weil da das kranke Fett verteilt sitzt. Niederschmetternd, doch auch irgendwie gut, endlich zu wissen, was Sache ist. Meine Freundin Sandra hat nicht nur eine Sportgruppe für Lip- und Lymphödem-Betroffene ins Leben gerufen, sondern auch eine Selbsthilfegruppe. Unsere Lilygruppe (Lily steht für Lipödem und Lymphödem) hat seit kurzem eine Webseite unter www.lilygruppe-paderborn.de und ich habe mit meinem Plotter gespielt und das erste Mal mit verschiedenen Farben geplottet.

Wie, wo, was genau?

Ich habe das Logo im Silhouette Studio in drei Ebenen aufgeteilt. Weil beim Spiegeln für die Flexfolie mein Magenta verrutscht ist hatte ich den oberen Bogen in zwei Teilen und bin etwas schief geworden beim Aufpressen. Schief ist modern, oder?! Die Tasche ist eine der tollen Pfandtaschen vom Drogeriemarkt, der auf dem Henkel aufgedruckt ist. Ich liebe die Farben und sie dann zu meinen ganz eigenen Taschen zu machen. Die Taschen gibt es in unterschiedlichen und immer mal wechselnden Farben für vergleichsweise wenig Geld und sind sogar aus Bio-Baumwolle! Ob es Pfand zurück gibt, wenn sie beplottet sind, weiß ich nicht. Aber ich nehme die Beutel eh ständig selbst mit oder verschenke sie. Unseren Bollenbüdel setzen wir auch immer noch regelmäßig ein.

Mein Alltag ist seit der Diagnose übrigens ein etwas anderer. Montags und Freitags bin ich schon ganz früh im Schwimmbad zum Aquafit, ein- bis zweimal die Woche habe ich Lymphdrainage und Dienstags gehe ich zum Trockensport bei Sandra. Dazwischen trage ich meine Kompression mittlerweile sehr gerne, denn damit habe ich viel weniger Schmerzen. Die oben gezeigte Testtasche nehme ich immer mit zur Lymphdrainage und transportiere so mein Handtuch für die Behandlungsliege.

Weiter geht’s!

Ich schicke dich weiter zur lieben Liane Gorny von Jungle Cards, die du bestimmt, wie auch Katja (Stempelpfau) auch schon vom Mini Hop kennst.


Und hier sind alle, die diesmal mitmachen, aufgeführt:

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt
  3. Anja Ehmann – Bastelanja
  4. Sonja Kindler – kreativ.mit-sonja
  5. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  6. Liane Gorny – Jungle Cards

Zurück zu „Kennst Du schon?!“

Hast du auch ein(en) Blog? Dann ist mein Aufruf vielleicht interessant für dich!

„Kennst du schon?!“ ist der Blog Hop von der lieben Katja Martins vom Stempelpfau.
Hier kann man alles zeigen, was irgendwie kreativ ist und eben noch nicht gezeigt wurde. Da ist von Diamond Painting oder Fadengrafiken bis Plotten und Papierbasteln alles dabei.
Manchmal zeige ich dann, was ich mit dem Plotter geschnitten habe oder ich verfalle doch wieder dem Papier, das kann ich immer noch besser. 😉

[Werbung] Und falls du selbst kreativ bist (egal ob mit Papier oder Stoffen oder…) und bloggst und Lust hast, dich uns anzuschließen… und wenn du dann auch noch zufällig bei Facebook bist, dann lädt Katja dich bestimmt gern in die Organisationsgruppe ein und wir würden uns freuen, wenn du am nächsten Fünfzehnten um 20 Uhr mit uns „hüpfst“.
Bei Technikfragen kann ich dir vermutlich weiterhelfen, alles andere organisiert die liebe Katja. [/Werbungende]

(von mir selbst, berechtigtes Interesse daran, dass der Hop weiterbesteht)

NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner