Heute findest du hier zum Happy Friday Blog Hop ein Tic-Tac-Toe. Aus diesen Vorgaben konnten wir wählen.

Ich habe mich für die mittlere Reihe entschieden.

Es bleibt die Erinnerung, eine bunte Trauerkarte

Eine Karte mit Designerpapier, einer Grundform oder mehreren und dann zum Thema Trauer muss nicht zwingend düster sein, oder? Erinnerungen an Verstorbene sind doch auch oft bunt, auch wenn sie leider nach und nach verblassen. Doch an die schönsten gemeinsamen Momente denken wir doch gern zurück, oder? Dies ist die erste Trauerkarte, die ich ohne gegebenen Anlass gestaltet habe.

Das Designerpapier ist schon ein Teil des neuen Designerpapiers „Gänseblümchentraum“ aus dem kommenden Jahreskatalog und somit ein Preview anstelle einer Erinnerung. Ich habe das Bild aus dem Designerpapier ausgeschnitten und dann auseinandergerissen. Die Grundkarte in Grundweiß extrastark habe ich am Rand leicht mit Schmierpapier abgedeckt Anschließend habe ich den mittleren Bereich mit Anthrazit direkt mit dem Stempelkissen gewischt. Es ist nicht ganz so hart wie schwarz und passt so besser zum Rest der Karte.

Happy Friday - Es bleibt die Erinnerung TicTacToe 04-23

Der Spruch “ Es bleibt die Erinnerung“ ist aus dem Stempelset „Meeresbucht“ und wurde auch in Anthrazitgrau gestempelt. Um die geometrische Grundform noch mit unterzubringen habe ich den Spruch mit einem 1 3/4 Inch-Kreis ausgestanzt und darunter einen weiteren in Anthrazitgrau mit 2 Inch Größe.

Zum Schluss habe ich noch mit dem Stampin‘ Write Marker in schwarz kleine Vögelchen aufgemalt.
Nein, meine Trauerkarte ist nicht klassisch, eher modern. Aber ich mag es, hier nicht konventionell zu sein.

Und jetzt schicke ich dich weiter und zwar zu Sonja Kindler von kreativ-mit-sonja und bin total gespannt, was sie und die Anderen alle zeigen. Viel Freude!

Hier findest du alle Teilnehmenden:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Karen Dardemann –  Basteln am See
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade!)
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Helke Schmal – designmitpapier
  7. Urte Beyer –  sternstempel
  8. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé

Infos rund um den Blog Hop „Happy Friday“

Dank Iris von IriStempelt und Liane von Jungle-Cards gibt es den Happy Friday Blog Hop immer am dritten Freitag im Monat um 19 Uhr!
Das Banner durfte ich damals entwerfen. Danke für euer Vertrauen ihr zwei!


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner