Etwas zur Hochzeit war diesmal Thema. Glückwunsch euch beiden! Ich habe eine Hochzeitskarte gestaltet.

Quadratische Hochzeitskarte

Ich habe eine quadratische Hochzeitskarte mit Designerpapier und Stempeln in Blütenrosa gestaltet. Leider kommt das Blütenrosa nicht wirklich auf dem Bild raus. Aber du weißt ja jetzt, wie die Farbe in Echt aussieht. Oder du schaust einfach unten auf dem Button in den Shop, dann erahnst du, wie verfälscht es leider auf dem Foto rüberkommt. Aber egal, nun zu meiner Karte:

Glückwunsch euch beiden, Hochzeitskarte im Ganzen

Wie, wo, was genau?

Ich habe ein Blatt extrastarken Farbkarton in Grundweiß an der langen Seite bei 14,8 cm gefalzt und dann die kurze Seite von 21 cm auf 14,8 cm gekürzt. So habe ich eine quadratische Grundkarte erhalten. Der Aufleger in Blütenrosa misst 14,3 cm und das Designerpapier 13,8 cm . Die habe ich alle flach aufeinander geklebt. Der Flüssigkleber ist hier perfekt, so kann man leichte Schieflagen noch verschieben, solange der Kleber noch feucht ist. Einen Streifen Blütenrosa, der beim Zuschnitt übergeblieben war, habe ich quer über die Karte geklebt und den Glückwunsch an beide habe ich mit Blütenrosa auf einen Zuschnittrest vom Grundweiß gestempelt. Beides habe ich von Hand ausgeschnitten und den Glückwunsch mit Dimensionals etwas erhabener aufgeklebt. Zuletzt habe ich noch eine Schleife mit Glitzerband gebunden und mit Miniklebepunkt aufgeklebt.
Das Designerpapier heißt „Fantasievolle Texturen“ und der Glückwunsch ist aus dem Set „Tolle Worte“, beides ist gerade reduziert im Ausverkauf zu finden. Vielleicht hast du ja noch Erfolg?

Glückwunsch euch beiden - Detailansicht mit Glückwunsch und schimmerndem Gold auf dem Papier

Schimmert das Gold nicht toll auf dem Designerpapier für die Glückwunschkarte?

Du darfst mir gern einen Kommentar hinterlassen, doch jetzt schicke ich dich weiter zur lieben Anna Lena Doberschütz von Unikate und Meer. Sie hat auch immer ganz tolle Ideen!

Alle diesmal Teilnehmenden:

HIER findest du alle Beiträge von mir zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität.


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner