Ich wurde gebeten, kurzfristig vier Karten zur Kommunion zu basteln. Passte. Ich hatte freie Hand, hier sind die Ergebnisse bei

Karten zur Erstkommunion

Meine Nachbarin kam mit der Bitte zu mir, für ihre Mutter, die in der OGS einer lokalen Grundschule arbeitet, an der am folgenden Wochenende die Kinder zur 1. Heiligen Kommunion gingen, Karten zum Verschenken zu gestalten. Ich hatte direkt eine Idee und habe mit neuen Farben gespielt. Blaubeere kam wieder zurück mit der Farberneuerung und Boho-Blau ist eine der aktuellen fünf InColor-Farben.

Wie, wo, was genau?

Mit dem großen Stempel aus „Kunstvoll generiert“ habe ich aus Blaubeere und Boho-Blau aus einem A4-Blatt Grundweiß ein eigenes wildes Meer als eigenes Designerpapier gestempelt.
Die Grundkarte ist 10,5 x 29 cm und auf der 29 cm-Seite bei 14,5 cm gefalzt. Der Aufleger ist in Boho-Blau und misst 10 x 14 cm.
Das selbst gestaltete Designerpapier habe ich auf 9,5 x 13,5 cm geschnitten und auf den Aufleger geklebt.
Die Fische und der Spruch kommen aus „Feierliche Fische“ aus dem letzten Katalog, da gab es auch eine Handstanze für die Fische. Ich habe sie in Pfauengrün gestempelt, der Spruch ist in Blaubeere gestempelt.

Um die Karte noch zu veredeln habe ich ein wenig Mehrzweck-Flüssigkleber und meinem Stück Schwämmchen für Kleber sacht auf den Hintergrund getupft. Nach kurzer Trocknung streute ich ein wenig von den Deko-Metallblättchen in Gold darüber und habe sie festgedrückt. Jetzt strahlt es noch mehr!
Der Umschlag vom Umschlag, klingt komisch, ist aber so, bzw. die Lasche am Umschlag habe ich mit Boho-Blau und dem größten verwendeten Stempel, wie beim Hintergrund, bestempelt.
So passt der Umschlag perfekt zur Karte. Ich mag sowas. Du auch?
Und weißt du, was auch besonders cool war?! Vier Karten waren gewünscht und ich habe genau vier Kartenaufleger aus dem A4-Bogen bekommen. Win-Win!

Bei uns im Erzbistum Paderborn gehen die Kinder der einzelnen Gemeinden nicht mehr unbedingt am Weißen Sonntag zur Erstkommunion. Vielmehr sind weitere Sonntage reserviert. Der kleine Helfer ging durch Corona auch erst nach den Sommerferien damals.
Die Karten habe ich erst jetzt gemacht und kann sie dir halt auch jetzt erst zeigen.

Weiter geht’s!

Ich schicke dich weiter zur lieben Liane Gorny von Jungle Cards.


Und hier sind alle, die diesmal mitmachen, aufgeführt:

  1. Katja Martins – Stempelpfau 
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Anja Ehmann – Bastelanja
  4. Sarah Krenz –  wir-stempeln
  5. Annika Ehmann – Kreativwerkstatt
  6. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  7. Liane Gorny – Jungle Cards

Zurück zu „Kennst Du schon?!“

Hast du auch ein(en) Blog? Dann ist mein Aufruf vielleicht interessant für dich!

„Kennst du schon?!“ ist der Blog Hop von der lieben Katja Martins vom Stempelpfau.
Hier kann man alles zeigen, was irgendwie kreativ ist und eben noch nicht gezeigt wurde. Da ist von Diamond Painting oder Fadengrafiken bis Plotten und Papierbasteln alles dabei.
Manchmal zeige ich dann, was ich mit dem Plotter geschnitten habe oder ich verfalle doch wieder dem Papier, das kann ich immer noch besser. 😉

[Werbung] Und falls du selbst kreativ bist (egal ob mit Papier oder Stoffen oder…) und bloggst und Lust hast, dich uns anzuschließen… und wenn du dann auch noch zufällig bei Facebook bist, dann lädt Katja dich bestimmt gern in die Organisationsgruppe ein und wir würden uns freuen, wenn du am nächsten Fünfzehnten um 20 Uhr mit uns „hüpfst“.
Bei Technikfragen kann ich dir vermutlich weiterhelfen, alles andere organisiert die liebe Katja. [/Werbungende]

(von mir selbst, berechtigtes Interesse daran, dass der Hop weiterbesteht)

NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner