Heute findest du hier zum Happy Friday Blog Hop ein Beispiel für eine besondere Kartenform. Im Speziellen habe ich mich erneut an die V-Latch-Card erinnert. Vor sechs Jahren hatte ich da mal eine Anleitung geschrieben.

V-Latch-Card

Klassisch im Querformat kommt diese V-Latch-Card daher. Ich habe eine grundweiße Kartenbasis genommen und das tolle Designerpapier in den bunten Farben. Mit der großen neuen Kreis-Handstanze habe ich ein Etikett ausgestanzt und in Azurblau den Gruß aufgestempelt.

Die V-Latch-Card heißt so, weil sie oben und unten diagonal eingeschnitten und dann die Karte über diese Schnitte verschlossen wird.

Das sonst weiße gewonnene Dreieck aus der Innenseite habe ich mit einem Dreieck und der Rückseite des Bogens vom Designerpapier beklebt.

V-Latch-Card Hochkant

Nachdem ich die erste Karte fertig hatte, habe ich Lust bekommen, es auch in Hochkant zu versuchen.
Und es hat super geklappt, schau mal:

Gefällt dir diese Kartenform? Die Anleitung ist oben verlinkt.

Und jetzt schicke ich dich weiter und zwar zu Urte Beyer von  sternstempel und bin total gespannt, was sie und die Anderen alle zeigen. Viel Freude!

Hier findest du alle Teilnehmenden:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  4. Helke Schmal –  Designmitpapier
  5. Karen Dardemann –  Basteln am See
  6. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  7. Urte Beyer –  sternstempel

NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner