Weil Weihnachten immer so plötzlich kommt, möchte ich dir heute meine erste Weihnachtskarte mit den Stanzformen „Nacht der Wunder“ zeigen.
Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop! Nach der ersten Sale-A-Bration 2022 haben wir uns entschlossen, jeden zweiten Donnerstag weiterzumachen.
Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Weihnachtskarte
Ich gebe zu, ich hab noch welche vom letzten Jahr, aber die erste Weihnachtskarte in diesem Jahr habe ich mit den wunderschönen Stanzergebnissen mit den Stanzen „Nacht der Wunder“ gestaltet und ganz ohne Stempel. Ich bin spät dran, glaube ich. Weihnachtskarten wollen ja vorbereitet werden und rechtzeitig vor dem Fest verschickt sein.
Und warum solltest du schon jetzt mit der Weihnachtskartenproduktion beginnen?
Erstens, es gibt dir genug Zeit, kreativ zu sein, ohne Stress.
Zweitens, du kannst die Karten frühzeitig verschicken, damit sie pünktlich ankommen.
Drittens kannst du personalisierte Karten gestalten, um deinen Liebsten eine besondere Freude zu bereiten.
Viertens, die Materialien für deine Karten sind noch verfügbar.
Und schließlich: der frühe Start ermöglicht es dir, die (Vor-)Weihnachtsstimmung in vollen Zügen zu genießen und die Vorfreude auf die Feiertage zu erleben.
Wie, wo, was genau?
Die Materialien habe ich dir oben im Foto aufgezählt. Die grundweiße Karte in Extrastark misst 21 x 14,5 cm und gefalzt habe ich sie auf der 21 cm-Seite diesmal bei 5,25 cm, dann um 180 ° gedreht und nochmal bei 5,25 cm gefalzt. Das Blatt vom Designerpapier misst 6 x 6 Inch und ich habe es auf 14 cm gekürzt, dann zwei Streifen mit 4,75 cm geschnitten und den Rest halbiert für die Innenseite. Mit Hilfe der Stanzformen habe ich alle Figuren in Espresso ausgestanzt und dann aufgeklebt. Das selbstklebende Glitzerpapier in Gold habe ich für mich entdeckt und damit zwei Sterne ausgestanzt und einen schmalen Streifen an den oberen Rand geklebt. Ein 2 cm breiter Streifen in Espresso ist zur Banderole für die Weihnachtskarte mit Krippe geworden und mit der Position kannst du sogar spielen und entweder dem Gebäude der Krippe den Stern aufs Dach oder auf den Balken legen.
Wann fängst du mit Weihnachtskarten an?
Heute sind wir mit folgenden Themen vertreten:
- Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt mit Nacht der Wunder
- Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt mit Fröhliche Bäume
- Katja Martins – Stempelpfau mit Geburtstag mit Konfetti
- Liane Gorny – Jungle Cards mit Nacht voller Sterne
- Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro - Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!
- Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!
- NEWSLETTER ABONNIEREN
eine wunderschöne Idee, das selbstklebende Glitzerpapier habe ich noch gar nicht entdeckt im Katalog.
Liebe Grüße
Liane
Wunderschöne Kartenidee, das Set hab ich zwar nicht aber ich finde es sehr schön.
Liebe Grüße Sandra