Heute findest du hier zum Happy Friday Blog Hop eine gartengrüne Karte als monochromes Projekt.
Ein monochromes Projekt zu zeigen war die Vorgabe im Dezember. Meine Weihnachtskarte ist monochrom in Gartengrün gehalten.

Verwendung fand hier die Produktreihen-Kollektion „Fröhlich und Festlich„.

Gartengrüne Weihnachtskarte mit Schriftzug "Frohes Fest" und Stanzform für Blätterrahmen.

Wie, wo, was genau?

Meine Grundkarte in Gartengrün misst 21 x 14,5 cm und die 21 cm sind bei 10,5 cm gefalzt. Ein grundweißer Aufleger und Grundweiß für ein Stanzteil sind auch noch mit dabei.
Wusstest du, dass man auf Gartengrün hervorragend mit handelsüblichen weißen Gelschreibern schreiben kann?
Das sieht dann richtig edel aus.

Detailansicht der Stanzteile und des Schriftzugs Frohes Fest in Gartengrün

Die Stempelabdrücke sind alle mit dem Stempelset „Fröhliche Festtage“ gemacht auf meiner gartengrünen Karte natürlich in Gartengrün mit dem ersten und zweiten Abdruck gestempelt. Mit dem Wassertankpinsel habe ich dann bei den Zweigen und Blättern nochmal drüber gemalt. Das macht dann einen plastischeren Effekt. Der grün gestanzte Rahmen ist ein Reststück gewesen aus dem Designerpapier „Unterwegs im Wald“ und die Stanzform ist aus den Stanzformen im gleichnamigen Produktpaket „Feiertags-Klassiker„.
Alles in allem nur wenig Material für eine gartengrüne Karte. Das trifft ja aber meistens zu, wenn an monochrom arbeitet.

Ich freu mich über deinen Kommentar zu meinem Beitrag! Nachher um 20 Uhr kommt hier übrigens schon der nächste Beitrag zum monatlichen „Kennst du schon?!“, komm also gerne nochmal zurück.


Und jetzt schicke ich dich weiter und zwar zu Helke Schmal von designmitpapier.de und bin total gespannt, was sie und die Anderen alle zeigen. Viel Freude!

Hier findest du alle Teilnehmenden:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  4. Helke Schmal – designmitpapier.de
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé

NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner