Heute zeige ich dir ein Tischgoodie zum Kaffeetrinken und zum Abendessen heute an Heiligabend werde ich es gleich wiederverwenden.
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Blog Hops Grenzenlose Kreativität.

Tischgoodie

Grün ist die Farbe der Hoffnung und des Lebens und daher eine beliebte Wahl für die Weihnachtsdekoration. Ich habe eine Art Platzkarte gemacht, die auf jedem Teller, jeder Serviette, liegt und mit dem Anfangsbuchstaben der Person, die dort sitzen soll, bestempelt ist.

Wie, wo, was genau?

Für mein Tischgoodie, das auch gut als Tischdekoration durchgeht, brauchst du Farbkarton in Tannengrün und die Stanzform aus den Stanzformen „Feiertags-Klassiker“ aus dem Ausverkauf gewählt. Um den Buchstaben aus dem ehemals online exklusiven Stempelset „Classic Letters“ besser sichtbar zu machen, habe ich noch ein Stück in Grundweiß ausgestanzt und dann möglichst mittig für mich das S auch in Tannengrün gestempelt. Das Stück Cardstock in Grundweiß habe ich mit Dimensionals leicht erhöht befestigt.

Und warum eigentlich?

Das Tolle ist, dass meine Eltern an Heiligabend, das ja dieses Jahr direkt auf den 4. Advent fällt, seit einigen Jahren immer erst zu uns kommen. Heute treffen wir uns schon zum Kaffeetrinken und wollen dann zusammen in einen Gottesdienst.
Wir können unsere Teller- oder Serviettendekorationen gleich weiternutzen fürs Crêpes-Essen am Abend. Win-Win! Ich mag das!

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und dass deine Wünsche erhört werden!
Ob des Dauerregens und des dadurch sehr hohen Pegels von Alme und Lippe hier bin ich nicht ganz so gelassen, wie die anderen Jahre. Drück uns die Daumen und stell bitte den Regen ab, dass ein Hochwasser wie bei der Heinrichsflut 1965 ausbleibt.

Du darfst mir gern einen Kommentar hinterlassen, doch jetzt schicke ich dich weiter zur lieben Liane von Jungle Cards.
Ich liebe ihre Ideen!

Alle diesmal Teilnehmenden:

HIER findest du alle Beiträge von mir zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität.


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner