Ich zeige dir heute eine Trauerkarte mit dem Sale-A-Bration Stempelset „Detailed Dogwood“ in Kombination mit „Hexagone von Herzen“.
Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop! Nach der Sale-A-Bration 2022 haben wir uns entschlossen, 2024 jeden ersten Donnerstag im Monat weiterzumachen. 

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Detailed Dogwood

Dogwood, das ist ein Blüten-Hartriegel. Eine Erklärung findest du hierzu zum Beispiel bei Wikipedia. Die Blüten sind oft weiß, aber auch Rosatöne sind zu finden. Ich habe eine Trauerkarte damit gestaltet, denn wer sagt, dass Trauerkarten immer schwarz-weiß sein müssen? Ich finde auch Blüten in Farbe sind gut geeignet.
Daher habe ich die Pflanze mit den Aquarellstiften koloriert und dann mit dem Wink of Stella beglitzert um dem Ganzen einen noch edleren Touch zu verleihen.

Detailed Dogwood Komplettansicht Karte mit Blüte und Beileidswunsch

Wie, wo, was genau?

Die Grundkarte ist einlagig und hat die Maße 21 x 14,5 cm, die 21 cm bei 10,5 cm gefalzt. Mit Staz‘ On habe ich die Detailed Dogwood-Pflanze abgestempelt, das schwarz leuchtet besonders stark! Mit den Aquarellstiften bin ich die Blüten nachgefahren, die Blätter und die Stengel.

Als nächstes habe ich mir den Wink of Stella geschnappt und die Farben verwischt. Gleichzeitig habe ich dabei alles beglitzert. Es ist ein zarter Schimmer über allem. Das macht es wertvoller.

Final habe ich dann noch einmal mit dem Staz‘ On-Stempelkissen in schwarz den Beileidswunsch aus dem Stempelset „Hexagone von Herzen“, das Liane heute übrigens zeigt, verwendet. Mit einem Fineliner habe ich einen nicht ganz geraden Rand um alles gezogen.

Ich freu mich, wenn dir die Karte gefällt, sie ist noch unterwegs. Leider.

Heute sind wir mit folgenden Themen vertreten:

NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner