Heute zeige ich dir eine coole Crisscross-Karte mit dem neuen Kaffee-Papier.
Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop! Nach der Sale-A-Bration 2022 haben wir uns entschlossen, jeden ersten Donnerstag im Monat weiterzumachen. 

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Crisscross-Karte

Eine Crisscross-Karte ist eine Art von Funfold-Karten, die durch ihre einzigartige Falttechnik auffallen. Die Karte wird aus einem langen Streifen halbiertem A4-Cardstock gestaltet.

Wie, wo, was genau?

Du halbierst also einfach ein A4 Blatt Grundweiß extrastark auf der 21 cm-Seite bei 10,5 cm in zwei lange Streifen.
Um es später einfacher zu haben, kannst du den Streifen auf 29 cm kürzen, dann kannst du ihn nämlich bei 14,5 cm falzen. Dreh die Karte um. Von der Falz aus schneidest du von der rechten Seite der Falz zur linken unteren Ecke ab.

Das gewonnene Stück legst du vorerst nur gedreht auf das stehengebliebene Dreieck.

Vom Designerpapier (ich habe das neue online exklusive DSP „Kreativ mit Kaffee“ gewählt) schneidest du dir ein Rechteck in den Maßen 14 x 10 cm und schneidest es auch diagonal durch. Dann kannst du es ohne weitere Mattung oder auch mit einer Mattung (dann ist das Designerpapier nochmal 5 mm kleiner) auf die Dreiecke kleben.
Im Anschluss klebst du das lose Dreieck mit der Spitze nach links auf das stehengebliebene Dreieck.
Ich habe mir noch ein Rechteck geschnitten und mit einer Mattung in Calypso hinterlegt. Der Spruch ist aus dem Stempelset „Etwas Besonderes“ und in Pekannuss gestempelt.

Darfs etwas mehr sein?

Aus einem anderen Bogen des Designerpapiers habe ich die Kaffeetasse von Hand ausgeschnitten und mit den Schmucksteinen auf den Gruß geklebt.

Variante: Du kannst das „lose“ Dreieck im Prinzip auch mit der kurzen Seite auf der Grundkarte festkleben und hast dann eine Crisscross-Karte mit Tasche, in die du einen kleineren Gruß stecken und herausziehen kannst.


Heute sind wir leider nur zu dritt. Gute Besserung Liane!


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner