Blog Hop Tintenträume / Touches of ink

Heute zeige ich dir die Einladungen von Felix zu seiner Erstkommunion, die wir gestern gebastelt haben. Willkommen im März bei meinem Blog Hop Tintenträume / Touches of ink.

Feierliche Fische für Einladungen zur Kommunion

Felix‘ große Schwester geht mit dem kleinen Helfer in die gleiche Klasse und sie waren auch schon gemeinsam im Kindergarten. Wie das nun mal so ist, werden die Kinder immer größer. Dieses Jahr geht Felix schon zur Erstkommunion. Wie mit seiner Schwester hatte mich die Mama angefragt, ob wir wieder gemeinsam Einladungskarten basteln können und ich habe den Termin zugesagt und ehrlich auch vergessen. Was ich mir nicht sofort eintrage…
So standen die beiden, nach Vorankündigung eine halbe Stunde bevor sie kamen, pünktlich bei mir auf der Matte und ich habe alles Notwendige aus meinem Bastelreich auf dem Dachboden nach unten geholt. Die Richtung war schon klar. Felix wollte Einladungen mit Fischen. Da passen unsere feierlichen Fische perfekt und die Handstanze dazu ist auch super!

Gestern Nachmittag sind also (mehr als die gezeigten) Einladungen zur Kommunion von Felix entstanden. Mit dem Produktpaket „Feierliche Fische“ und in den Farben Babyblau, Aquamarin und Nachtblau.

Einladungen zur Kommunion, mehrere Karten mit Fischen.

Wie, wo, was genau?

Felix hat wie ein Weltmeister die Aufleger für seine Einladungen mit dem Blendingpinsel schwach gewischt, dass es wie leichtes Wasser aussieht. Die Grundkarte misst 21 x 14,5 cm und die 21 cm – Seite ist bei 10,5 cm gefalzt. Das Kommunionkind hat ausgewählt, dass die Karten im Hochformat sein sollen. (Ich glaube, das geblendete Wasser fließt jetzt von oben nach unten, aber es ist sowieso nur schwach zu erkennen und daher fällt das nicht wirklich auf.)
Auf den gepuschelten, geblendeten Hintergrund habe ich dann die unterschiedlichen Fische in den Wischfarben abgestempelt und den kleinsten Fisch nochmal in Nachtblau, aber erst im dritten Abdruck. Zweimal habe ich den Stempel vorher auf der Papierunterlage abgestempelt. Das Nachtblau wäre sonst vermutlich zu stark geworden.
Den Text „Einladung zur Kommunion“ habe ich in Nachtblau in die untere Hälfte gestempelt. Der zur Handstanze passende Fisch wurde zunächst aufgestempelt und dann ausgestanzt. Felix hat die Position für seine Einladungskarten selbst ausgewählt. Daher schwimmt dieser Fisch an verschiedenen Stellen auf den unterschiedlichen und doch einheitlichen Karten.

Einladung zur Kommunion mit Fischen
Einladungen zur Kommunion, Fisch oben

Jetzt schicke ich dich sehr gern weiter zu Patricia Lemke von Pattis Stempel Tempel. Ich bin schon ganz gespannt, was sie zeigt.


Alle Beiträge in dieser Blog Hop Reihe von mir findest du unter diesem Link.

Alle Teilnehmenden findest du für heute hier:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Patricia Lemke – Pattis Stempel Tempel
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Angela Köber – Stempelfamilie
  5. Liane Gorny – Jungle Cards
  6. Tanja Eßmann – Stempelhippie
  7. Katja Martins – Stempelpfau 
  8. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
  9. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
  10. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs (UK)

Hintergründe zu diesem Blog Hop

Das Stempelset „Tintentraum“, das namensgebend für unseren Hop ist, konntest du dir während der ersten Sale-A-Bration 2021 gratis zu deiner Bestellung aussuchen. Schon vor Start des ersten Hops hatten wir beschlossen, einfach weiterzumachen und vom Tintentraum zu Tintenträumen zu werden.
In diesem Blog Hop behandeln wir immer eine Produktreihe oder ein Produktpaket aus den aktuellen Katalogen.


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner