„Für dich zum Geburtstag“ steht heute auf und in einer Double Swing Gate Card, die ich an Iris von iriStempelt zu ihrem Geburtstag gesendet habe.
Herzlich Willkommen zur Januarausgabe des Team Lüftchen Blog Hops!

Für dich zum Geburtstag eine Double Swing Gate Card

Auch an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch liebe Iris! Ich lasse einfach mal die Bilder wirken. Die Karte erinnert mich an ein Theater. Aber die Fun Fold-Technik heißt Double Swing Gate Card. Das „für dich“ ist aus dem Stempelset „Rustikaler Strauß“. „zum Geburtstag“ ist aus dem Stempelset „Schöner Park“.

Wie, wo, was genau?

Diese Karte ist schwierig zu beschreiben, finde ich. Mit dem Spruch „für dich zum Geburtstag“ habe ich sie bei einem Workshop hier vor Ort und auch schon in Zoom gezeigt. Aber die ganzen gesprochen übermittelten Angaben hier zusammenzufassen ist schwierig. Ich werde dir im Februar noch eine weitere Double Swing Gate Card zeigen. Unter diesem Stichwort findest du eine Menge Anleitungen. Ich habe mich an der Anleitung von Beth McCullough (ihr Video heißt „Snowman Magic Fun Fold Card“) orientiert, die aber in Inch war und die ich für mich an den Blütenkranz im Innenteil für cm-Maße angepasst habe. Mir gefiel es so gut mit dem Sale-a-bration-Papier „Filigrane Blumen“ in Kombination mit Himbeerrot und Freesienlila.

Die Banderole und das Etikett sind aus Cardstock in Himbeerrot und Freesienlila und mit der Trio-Stanze „Best of“ in Form gebracht.


Hüpf doch schnell weiter zu Karina Ruppert vom Stempelpapillon. Sie hat bestimmt auch wieder was ganz Tolles gezaubert.

Alle Teilnehmenden:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  3. Karina Ruppert – Stempelpapillon
  4. Liane Gorny – Jungle Cards
  5. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium
  7. Urte Beyer – sternstempel 
  8. Janine Krüger – Stempelbande
  9. Iris Philipps – iriStempelt
  10. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel

Über den Team Lüftchen Blog Hop

Der Team Lüftchen Blog Hop ist ein von meiner Teamleitung Anja Luft, aka Lüftchen, initiierter Blog Hop fürs ganze Team und ich durfte vorher schon als Gast teilnehmen. Ab und zu haben wir auch Teilnehmende ohne Blog. Dann schicken diese ihre Bilder vorab direkt an Anja, die sie mit in ihrem Beitrag veröffentlicht. So hast du noch mehr Inspiration zum jeweiligen Thema. Hier findest du all meine Beiträge zu diesem Blog Hop.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner