Anlässe Bloghop Geburtstage In Color Mini-Hop

Herzliche Geburtstagsgrüße

Heute zeige ich dir drei Geburtstagskarten in Farbkombinationen der neuen InColor-Farben mit dem Geburtstags-Stempel „Herzliche Geburtstagsgrüße“ aus dem Set Collagenkunst,

Hallo und herzlich willkommen zum Start des neuen Jahreskatalogs!
Im Mai zeigen wir euch beim Mini-Hop jeden Dienstag etwas ganz Neues und am Donnerstag etwas mit übernommenen Produkten aus dem Jahreskatalog 2022-23.

Wir sind (immer noch):
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Ich bin so wahnsinnig begeistert

Die neuen InColor-Farben sind sooooooooooooooo wunderschön, auch in Kombination. Nachdem ich für meine Kundinnen und Kunden kleine Mini-Puzzle mit Schmetterlingen gemacht hatte wusste ich, dass ich viele Kombinationen mit drei Farben ausprobieren wollte. Hier bei dieser Beispielkarte habe ich die 2 Inch-Quadrate minimal verschmälert und mit Dimensionals auf schwarz geklebt. Der Spruch ist aus dem Stempelset „Alles Glück“, das übrigens auch auf dem Katalog-Cover zu sehen ist.

Gedacht, getan!

Ich konnte die Finger nicht still halten.
Hier kommen meine drei ganz einfachen Geburtstagskarten mit dem Stempel „Herzliche Geburtstagsgrüße“ aus dem Stempelset „Collagenkunst“ in den vibranten InColor 22-24.

Wie, wo, was, womit?

Das Design ist ganz einfach. Ich habe mir Punkte-Markierungen gesetzt und immer zwei Farben übereinander mit dem Papierschneider zerschnitten. Du erkennst vielleicht das Orchideenlila der linken Karte (beim Handy der oberen Karte) passend zur oberen Ecke der mittleren Karte. Die nachtblaue Spitze bei der rechten Karte habe ich einfach umgedreht. Denn so passte sie dort hinein. „Herzliche Geburtstagsgrüße“ habe ich in Nachtblau und Sommersorbet abgestempelt. Lediglich bei der mittleren Karte ganz fein um den Schriftzug von Hand ausgeschnitten.
Bei der linken, ersten Karte habe ich ein Fähnchen aus dem Etikett „Herzliche Geburtstagsgrüße“ geschnitten. Dazu habe ich zunächst mittig einen nicht zu tiefen Schnitt an der schmalen rechten Seite geschnitten. Dann habe ich von den Kanten zum Ende des vorhin gesetzten Schnitts geschnitten und das entstandene Dreieck herausgelöst. Zack war das Fähnchen fertig.
Ist die aufgefallen, dass obwohl alle drei Karten den gleichen Spruch „Herzliche Geburtstagsgrüße“ verwenden, sie doch ganz unterschiedlich sind?
Das kann auch mit an den runden Akzenten in matter Optik liegen, die im Kontrast oder in Pärchen die Karten noch etwas aufwerten.
Gestempelt habe ich also wirklich nur auf Grundweiß für die Etiketten. Wenn ich das kann, kannst du das also auch! Worauf wartest du noch?
Den Cardstock in den InColor-Farben 2022-2024 kannst du im Mai sogar kostenlos zum Starterpaket dazu bekommen!

Und die Anderen?

Die anderen Mini-mit-Hopper zeigen heute hier etwas:

HIER findest du übrigens alle Beiträge zum Mini-Hop auf meiner Seite, HIER den Mini-Hop von vorgestern am Dienstag und HIER die verwendeten Materialien.


  • NEUER Jahreskatalog – Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr, bitte melde dich oder
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im deutschen Onlineshop
  • Demonstrator:in werden und In Color 22-24-Produkte im Wert von 81 € zusätzlich kostenlos erhalten? Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes  (DT2NS27Z) bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Du möchtest aktuelle Kataloge zum echt blättern? Melde dich bitte!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.