Anlässe Geburt Tintenträume

Willkommen – Babykarte in Kirschblüte

Blog Hop Tintenträume / Touches of ink

Willkommen kleines neues Mädchen nebenan! Für dich gibt’s eine Babykarte in Kirschblüte und Flamingorot von mir.

Blog Hop Tintenträume / Touches of ink

Herzlich willkommen auch zum Blog Hop Tintenträume / Touches of ink im Juni 2022. Wie immer findest du hier neue Ideen am 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Ich bin gespannt, was die Anderen sich zum Katalogstart und/oder Ausverkauf aus dem Mini-Katalog Januar-Juni ausgesucht haben. Meine Wahl fiel auf einen Stempel aus dem Produktpaket Waldfreunde:

Bildrechte bei Stampin‘ Up! – Jahreskatalog 2022/23

Willkommen – Babykarte in Kirschblüte

Unsere Nachbarn sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Das Baby ist ein kleines Mädchen. Eine Willkommenskarte ist ein Muss, oder?!
Hier ist meine Willkommen – Babykarte in Kirschblüte und Flamingorot.

Willkommen - Babykarte in Kirschblüte und Flamingorot mit Fuchs

Wie, wo, was genau?

Ich habe eine für mich neue Technik wiederholt, einen Namen habe ich dafür nicht wirklich. Ein bisschen Whitewashing und ein bisschen neu vielleicht.

Der Willkommensstempel und die Eule sind im neuen Stempelset „Waldfreunde“, zu dem es auch eine ganz tolle Produktreihe gibt. Dann habe ich auch das neue Abdeckmaskenpapier benutzt. Das Abdeckmaskenpapier ist großartig! Ich habe es in zwei Stücke auseinander gerissen und versetzt aufgeklebt. Dann habe ich zunächst den Zwischenraum mit dem Blendingpinsel in zwei Farben gewischt, hier in Kirschblüte und Flamingorot. Die Mattung ist übrigens auch in Kirschblüte. Nachdem das „Gewischte“ quasi nicht mehr verwischte habe ich mit dem Craftstempelkissen in Weiß den Fuchs abgestempelt. Das Stempelkissen ist leider nicht mehr verfügbar, du kannst aber auch einen Stampin‘ Spot mit dem Nachfüller in weiß füllen und als Mini-Stempelkissen nutzen.
Einen kurzen Moment muss die Farbe „anziehen“, doch dann kann man mit dem Wassertankpinsel (ehemals als Aquapainter bekannt), einem Mischstift oder dem Wink of Stella (mit Glitzereffekt) über den Stempelabdruck fahren. Dadurch bekommt es diesen hauchzarten Wassermal-Kreide-Effekt. Wenn das Stempelmotiv nicht ganz ausreicht kannst du etwas vom Weiß in den Deckel des Stempelkissens oder auf einen Acrylblock geben und mit dem Pinsel aufnehmen. So hast du noch mehr weiß als nur auf dem Papier und kannst das Motiv nochmal nachfahren.
Hätte ich das nicht gemacht, wäre das Auge kaum sichtbar gewesen.
Abgerundet habe ich die Karte mit den tollen matten, runden Akzenten.

Willkommen, Babykarte in Kirschblüte und Flamingorot andere Ansicht

Das Abdeckmaskenpapier ist super! Endlich keine verrutschenden Haftnotizen mehr! Wenn du es vorsichtig wieder abziehst klebt es einige weitere Male, auch wenn es sich zwischendurch aufrollt. Oder als kleiner Tipp: Kleb es in einer Stempelhülle längs auf.

HIER findest du eine ganz ähnliche Materialliste, lediglich die Farben müsstest du austauschen.

Wie gefällt dir meine Babykarte in Kirschblüte? Passend für ein zwei Tage altes Baby, oder?

Hintergründe zu diesem Blog Hop

Das Stempelset „Tintentraum“, das namensgebend für unseren Hop ist, konntest du dir während der ersten Sale-A-Bration 2021 gratis zu deiner Bestellung aussuchen. Schon vor Start des ersten Hops hatten wir beschlossen, einfach weiterzumachen und vom Tintentraum zu Tintenträumen zu werden.
In diesem Blog Hop behandeln wir immer eine Produktreihe oder ein Produktpaket aus den aktuellen Katalogen.

Teilnehmende:

Heute sind wir (durch die Pfingsttage und Kurzurlaube oder auch längere) nur zu acht, aber ich bin mir sicher, dass wunderbare Beispiele dabei sind!
Weiter geht es bitte direkt bei Nina von NiNa’s Kreative Welt und hier sind alle in der Übersicht:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  3. Patricia Lemke –Pattis-Stempel-Tempel
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Liane Gorny – Jungle Cards
  6. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke
  7. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs
  8. Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ

Alle Beiträge in meiner Blog Hop Reihe Tintenträume von mir findest du unter diesem Link.


  • NEUER Jahreskatalog – Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr, bitte melde dich, du kannst aber auch
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit Juli gibt es den neuen Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 und in Juli und August gibt es eine weitere Sale-A-Bration
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes  bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog! Nutze die Aktion zur Sale-A-Bration und erhalte ein hochwertiges Planerset zusätzlich!
  • Du möchtest aktuelle Kataloge zum echt blättern? Melde dich bitte!

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.