Herzliche Geburtstagsgrüße gehen heute ganz speziell an alle, die heute Geburtstag haben (und das sind Einige!), aber vor allem an Silke W. aus meinem Kleinen Team. Silke hat von mir diese Karte per Post bekommen. Ich hoffe, sie kam auch rechtzeitig zum heutigen Geburtstag an. Sobald Silkes Blog mit Inhalten gefüllt ist, werde ich ihn hier ergänzen.
Geburtstagsgrüße
Der schöne Gruß ist im Lieblingsset meiner Freundin Liane. Das Set heißt „Kunstvolle Lagen„. Wegen der Monstera, die so gut zu Jungle-Cards passt, ist es ihr Liebslingsset hat. Die Pflanzen-Stempel sind aber auch wunderschön. Das Set ist gerade mit der gesamten Reihe Collagen-Kunst im Sale zum Ausverkauf aus dem Mini-Katalog Januar-Juni 2022. Den Sale habe ich dir auch noch unten verlinkt.
Wie, wo, was genau?
Bereits gestern beim Blog Hop Tintenträume oder beim Happy Friday Hop habe ich beschrieben, wie ich diese Art von Karten gemacht habe, aber ich wiederhole es gern nochmal. Und ganz ehrlich, dieses war die erste von meinen Karten zu dieser Reihe. Beim Gewinnerbasteln zur 3aus9-Farbchallenge im April hatte ich mir diese Technik überlegt. Sie kam, so hoffe und denke ich, gut bei den Gewinnerinnen an.
Für die Geburtstagsgrüße habe ich wieder das neue Abdeckmaskenpapier benutzt. Das Abdeckmaskenpapier ist großartig! Ich habe es in zwei Stücke auseinander gerissen und versetzt aufgeklebt. Wenn du meine Karten genauer ansiehst, erkennst du genau, wo ich diese Teile noch verwendet habe. 🙂
Dann habe ich zunächst den Zwischenraum mit dem Blendingpinsel in zwei Farben gewischt, hier in Orchideenlila und Nachtblau. Die Mattung ist übrigens auch in Nachtblau. Nachdem das „Gewischte“ quasi nicht mehr verwischte habe ich mit dem Craftstempelkissen in Weiß die Blatt-Stempel abgestempelt. Das Stempelkissen ist leider nicht mehr verfügbar, du kannst aber auch einen Stampin‘ Spot mit dem Nachfüller in weiß füllen und als Mini-Stempelkissen nutzen.
Einen kurzen Moment muss die Farbe „anziehen“, doch dann kann man mit dem Wassertankpinsel (ehemals als Aquapainter bekannt), einem Mischstift oder dem Wink of Stella (mit Glitzereffekt) über den Stempelabdruck fahren. Dadurch bekommt es diesen hauchzarten Wassermal-Kreide-Effekt. Wenn das Stempelmotiv nicht ganz ausreicht kannst du etwas vom Weiß in den Deckel des Stempelkissens oder auf einen Acrylblock geben und mit dem Pinsel aufnehmen. So hast du noch mehr weiß als nur auf dem Papier und kannst das Motiv nochmal nachfahren.
Die Geburtstagsgrüße habe ich mit Nachtblau unter den gewischten Streifen gestempelt. Die matten Steinchen durften nicht fehlen.
Das Abdeckmaskenpapier ist übrigens super! Endlich keine verrutschenden Haftnotizen mehr! Wenn du es vorsichtig wieder abziehst klebt es einige weitere Male, auch wenn es sich zwischendurch aufrollt. Ich habe es gestern beim Teamtreffen auch mal mit Gelbtönen gemischt und es wurde NICHT grün, weil die Farbe sich auch durch neue Farbe nicht neu mischt.
Letzte Chance auf Auslaufprodukte
Wenn weg, dann weg. Nutze jetzt noch bis Ende Juni oder solange der Vorrat reicht die Chance auf tolle Preisnachlässe!