einfach so Happy Friday In Color Jahreszeiten Sommer

Sommerfeeling

Heute zeige ich dir echtes Sommerfeeling mit dem Stempelset „Sunny Splash“. Willkommen zum Happy Friday Freitags Blog Hop zum Thema „Sommer, Sonne, Meer, … – Sommerfeeling„.

Sommerfeeling – Freibadzeit

Ich habe beim letzten Kleinen Teamtreffen in Zoom gezeigt, wie man mit den Stampin‘ Blends und Isopropylakohol interessante Hintergründe auf Vellum, also Transparentpapier, gestalten kann. Bei den neuen Blautönen in Nachtblau, hell und dunkel und Karibikblau, kann man damit fast einen Pool-Effekt wie im Freibad oder am Meer erhalten. In DIESEM Beitrag hatte ich schon mal ein Video dazu gezeigt.

Sunny Splash, Sommerfeeling Komplettansicht

Das Stempelset „Sunny Splash“ bietet eine tolle Reihe an Badeanzügen. Diese sind im 60s-Style gehalten, einfach herrlich! Ich habe gleich mehrere gestempelt und mit der Hand ausgeschnitten.

Sunny Splash, Sommerfeeling Details
Sunny Splash, Sommerfeeling Komplettansicht pur
Sunny Splash, Sommerfeeling Pooleffekt

Wie, wo, was genau?

Die Grundkarte ist klassisch weiß und im gefalteten, also geklappten DIN A6-Format. Mit dem Abreißklebeband und Blendingpinsel habe ich einen gelben Streifen in Osterglocke und Mangogelb gewischt. Das Vellum habe ich mit Stampin‘ Blends in Blautönen gestreift und in der Schrubbkiste mit dem Alkohol be- oder getropft. Das Erhitzungsgerät hat dann für mich getrocknet und so konnte ich das Papier beim Zoom-Teamtreffen direkt in die Kamera halten. Die Schattierungen sind wie Poolwasser, also Sommer, Sonne, Meer – Sommerfeeling fast schon abgehakt, oder?
Das Vellum habe ich dann aufgeklebt und im nächsten Schritt gemerkt, dass ich auch in weiß hätte heiß embossen können aber das hätte den Kleber wieder gelöst… Also habe ich den Spruch „Hello Sunshine“ mit StazOn gestempelt und die zuvor in Wassermelone, Nachtblau und Osterglocke gestempelten Badeanzüge teils mit Dimensionals aufgeklebt. Sommerfeeling pur, oder?

Und jetzt schicke ich dich weiter

und zwar zu Gudrun Elfering –  StempElfe und bin total gespannt, was sie und die Anderen alle zeigen. Viel Freude!

Hier findest du alle diesmal Teilnehmenden:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  5. Gudrun Elfering –  StempElfe
  6. Urte Beyer –  sternstempel
  7. Helke Schmal – Design mit Papier

Infos rund um den Blog Hop „Happy Friday“

Dank Iris von IriStempelt und Liane von Jungle-Cards gibt es den Happy Friday Blog Hop immer am dritten Freitag im Monat um 19 Uhr!
Das Banner durfte ich damals entwerfen. Danke für euer Vertrauen ihr zwei!
HIER findest du alle Beiträge von mir zu Happy Friday.


  • NEUER Jahreskatalog – Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr, bitte melde dich, du kannst aber auch
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Seit Juli gibt es den neuen Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 und in Juli und August gibt es eine weitere Sale-A-Bration
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes  bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog! Nutze die Aktion zur Sale-A-Bration und erhalte ein hochwertiges Planerset zusätzlich!
  • Du möchtest aktuelle Kataloge zum echt blättern? Melde dich bitte!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.