Anlässe Designerpapier Herbst Jahreszeiten Mini-Hop Trauer

Stille Grüße

Heute zeige ich dir eine Trauerkarte mit Designerpapier und stillen Grüßen.
Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop! Aktuell hüpfen wir alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wir sind vier beim Mini Hop:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Stille Grüße

Zwei Todesfälle innerhalb kürzester Zeit. Nicht zusammenhängend, aber doch mitnehmend. Trauerkarten bastle ich meist erst passend zum Anlass. Dabei verarbeite ich selbst die vergangene Beziehung zur verstorbenen Person und es ist für mich aktive Trauerverarbeitung. Ich weiß nicht, wie es dir beim Basteln geht, insbesondere von Trauerkarten?!
Mir hilft das und ich bin danach meist zuversichtlich und stille Grüße geht raus an die Hinterbliebenen gepaart mit tausenden guten Gedanken.

Designerpapier „Elegant gezeichnet“

Für diese Karte habe ich einen schmalen Streifen des schwarz-weißen Designerpapiers „Elegant gezeichnet“ mit den Stampin‘ Blends koloriert.

Wie, wo, was genau?

Die Grundkarte ist Standard, A5 in der Mitte gefalzt. Der Streifen des Designerpapiers „Elegant gezeichnet“ ist etwa 2 Inch breit.
Ich habe Stampin‘ Blends in verschiedenen Herbsttönen mit zarten Grüntönen zum Kolorieren kombiniert. Der Hintergrund wurde dann flächig mit Schiefergrau angemalt. Den gesamten Streifen habe ich mit einem etwas breiteren Streifen aus schwarzem Farbkarton gemattet. So nennt man das, wenn man Cardstock hinter etwas arrangiert. Die stillen Grüße stammen aus dem Stempelset „Wiesenruhe“ und ich hab sie in Anthrazitgrau abgestempelt. Das Blatt aus Kraftpapier ist aus dem „Kombipack Ahornblatt-Etiketten und Schmucksteine in Bernstein-Optik“. Die Karte kommt aber komplett ohne Schmucksteine aus. Ein stiller Gruß eben.

Stille Grüße
Stille Grüße, mit den Blends koloriertes Designerpapier Elegante Grüße

Ruhe in Frieden, die stillen Grüße gehen raus an deine Familie.

HIER kommst du zur Materialliste und HIER findest du alle meine Beiträge zum Mini Hop.

Weiter geht es, sicher heiterer als heute bei mir, mit diesen Beiträgen:


  • Komm ins Kleine Team! Im Oktober gibt es das Starterpaket + Weitere Informationen hier im Blog!
  • Sammelbestellung immer am Donnerstag bis 17:00 Uhr (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem
  • RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Seit Juli gibt es den NEUEN Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 (pdf) und du möchtest aktuelle Kataloge zum echten blättern? Melde dich bitte!

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner