Heute zeige ich dir eine Trauerkarte mit Designerpapier und stillen Grüßen.
Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop! Aktuell hüpfen wir alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wir sind vier beim Mini Hop:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Stille Grüße

Zwei Todesfälle innerhalb kürzester Zeit. Nicht zusammenhängend, aber doch mitnehmend. Trauerkarten bastle ich meist erst passend zum Anlass. Dabei verarbeite ich selbst die vergangene Beziehung zur verstorbenen Person und es ist für mich aktive Trauerverarbeitung. Ich weiß nicht, wie es dir beim Basteln geht, insbesondere von Trauerkarten?!
Mir hilft das und ich bin danach meist zuversichtlich und stille Grüße geht raus an die Hinterbliebenen gepaart mit tausenden guten Gedanken.

Designerpapier „Elegant gezeichnet“

Für diese Karte habe ich einen schmalen Streifen des schwarz-weißen Designerpapiers „Elegant gezeichnet“ mit den Stampin‘ Blends koloriert.

Wie, wo, was genau?

Die Grundkarte ist Standard, A5 in der Mitte gefalzt. Der Streifen des Designerpapiers „Elegant gezeichnet“ ist etwa 2 Inch breit.
Ich habe Stampin‘ Blends in verschiedenen Herbsttönen mit zarten Grüntönen zum Kolorieren kombiniert. Der Hintergrund wurde dann flächig mit Schiefergrau angemalt. Den gesamten Streifen habe ich mit einem etwas breiteren Streifen aus schwarzem Farbkarton gemattet. So nennt man das, wenn man Cardstock hinter etwas arrangiert. Die stillen Grüße stammen aus dem Stempelset „Wiesenruhe“ und ich hab sie in Anthrazitgrau abgestempelt. Das Blatt aus Kraftpapier ist aus dem „Kombipack Ahornblatt-Etiketten und Schmucksteine in Bernstein-Optik“. Die Karte kommt aber komplett ohne Schmucksteine aus. Ein stiller Gruß eben.

Stille Grüße
Stille Grüße, mit den Blends koloriertes Designerpapier Elegante Grüße

Ruhe in Frieden, die stillen Grüße gehen raus an deine Familie.

HIER kommst du zur Materialliste und HIER findest du alle meine Beiträge zum Mini Hop.

Weiter geht es, sicher heiterer als heute bei mir, mit diesen Beiträgen:


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner