Ich habe meine Karte für heute letzte Woche bei meiner Freundin Ria in den Niederlanden beim Workshop gezeigt und mit allen Teilnehmerinnen gebastelt.

We fall in… colours!

Willkommen zum We fall in colours-Hop im Juli! Ich war schon im Urlaub und zwar in Zeeland in den Niederlanden.

Für heute sind die Monatsfarben: Aquamarin, Anthrazitgrau und Osterglocke. Wir haben das Produktpaket „Fun on wheels“ verwendet.

Die Herausforderung

We fall in… colours! ist eigentlich immer eine Herausforderung. Diesen Monat sind die Farben trotz Anthrazitgrau so schön frisch und sommerlich, oder? Wir waren in der letzten Woche im Urlaub in den Niederlanden. Schon 2017, als wir das erste Mal in der Provinz Zeeland waren, habe ich Ria kennengelernt. In Wien hatten wir uns zuletzt bei OnStage live gesehen. Und jetzt waren wir die erste Juliwoche wieder in der Nähe ihrer Heimatstadt. War klar, dass wir uns sehen müssen! Ria ist auch Demonstratorin und immer Mittwochs trifft sie sich zu einem Mittagsbasteln mit ein paar Damen aus ihrem Kunden- und Freundeskreis. Ich war schon mal vor COVID19 bei unserem zweiten Urlaub in den Niederlanden bei ihr und hatte einen Rahmen gebastelt. Rias Kartenbeispiel vom Workshop habe ich am Mittwochabend bei den Tintenträumen gezeigt.
Meine vorgebastelte Karte kann ich gar nicht mehr zeigen, die habe ich Liane geschickt, zu der ich weiter unten als Nächste verlinkt habe.
Eine der Damen, die mich bei diesem Workshop sogar wiedererkannt haben, ist Lia. Sie hat meine Kartenvorgabe minimal abgewandelt und den Spruch auch in Osterglocke gestempelt. Wir haben meine Popup-Karte mit dem Rad um einen Roller vorne ergänzt und die vorgegebenen Farben genutzt:

Vielfalt, trotz Ähnlichkeit

Auch die anderen Sprüche aus dem Stempelset wurden hergenommen und auf Etiketten, mal abgeschrägt, mal strikt gerade, auf die Karte gesetzt. Die Damen waren ganz angetan vom Straßenstempel, mit dem sie ihre ganz eigenen Straßenkarten stempeln konnten.

Die Karte von Ria hat einen Spruch auf Niederländisch mit drauf, sie hatte direkt eine Idee, wem sie diese Karte zum Geburtstag schenken will.

Ria hat dann noch mit dem Fahrradstempel eine kleine Schachtel gemacht:

Die innere Schachtel ist an ihrer Außenseite mit dem Straßennetz bestempelt.

Also, wenn ich das kann, kannst du das auch! Die Kaffee- bzw. Teerunde konnte es auch!
Ich kann es dir nun auch auf Niederländisch erklären 🙂
Mein nächster Workshop hier in Paderborn wird im August stattfinden. Ich gebe rechtzeitig Bescheid.

Weiter geht es bei der lieben Liane Gorny von Jungle-Cards. Liane, wir müssten auch mal wieder zusammen einen Workshop machen!


Und hier sind alle, die heute zur Farbkombination teilnehmen zu finden:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade)
  2. Liane Gorny – Jungle-Cards
  3. Silke Trapani  – bastelsalat

NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner