Wenn man auf die Schnelle eine Grußkarte hilft ein Stempelset wie „Besondere Momente“ und ein bisschen Kreativität.
Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop! Nach der Sale-A-Bration haben wir uns entschlossen, jeweils am vierten Dienstag und Donnerstag eines Monats weiterzumachen. Aktuell zum Start des Jahreskatalogs haben wir im Mai wieder unsere festen Dienstage und Donnerstage.

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Besondere Momente

Was sind eigentlich deine besonderen Momente? Ich wünsche dir heute einen schönen Feiertag gehabt zu haben! Solch ein Tag ist auch immer ein wenig besonders, oder?
Als ich mit Liane brainstormte, welches übernommene Set ich denn für heute nehmen könnte, fiel mir ein Spruch aus dem Set „Besondere Momente“ besonders auf.
Da ich beim Gewinnerbasteln für unsere gemeinsame 3aus9-Farbchallenge im April gezeigt hatte, wie einfach es ist mit den vorgeschnittenen Vellumblättern aus dem Pergamentpapier „Liebliche Lagen“, den Stampin‘ Blends und ein bisschen Isopropylalkohol durch eine Pipette oder dünne Nadel gegeben, einen interessanten Hintergrund zu kreieren… Du ahnst es schon. Richtig!
Heute erwartet dich hier eine bunte Karte mit Alkoholtechnik und Vellum.

Freundschaft macht glücklich. Vor allem unsere.

Dieser Spruch war mir vorher noch gar nicht so ins Auge gefallen. Aber ich hatte sofort eine Idee, für wen die Karte sein soll.

Karte mit Stempelset, Vogelperspektive

Wie, wo, was genau?

Ich habe die Stampin‘ Blends in den neuen InColor-Farben verwendet und wahllos auf dem Vellum verteilt. Mal als Strich, mal als Kreis, mal als Herz. Dann habe ich Alkohol darauf getröpfelt und mit dem Embossing-Föhn nachgetrocknet. HIER habe ich ein kurzes Video dazu gezeigt. Ich empfehle die Verwendung von Alkohol und Wasser direkt in der „Schrubbkiste“. Dann saust du dir den Tisch nicht so ein 😉
Da ich den Embossing-Föhn eh schon am Platz hatte, habe ich den Spruch in schwarz heiß embosst. Dadurch glänzt er besonders schön und die Schrift kommt viel stärker raus. Ich habe minimal rumgesaut, daher dachte ich, dass die Karte mit schwarzen Sprenkeln noch ein bisschen Grunge-Feeling bekommen solle. Ich find das cool und du?
Die matten runden Akzente in den InColor-Farben liebe ich schon so sehr, dass sie kaum fehlen dürfen. Ok, zugegeben, ich war etwas exzessiv bei dieser Karte.
Übrigens ist die Grundkarte diesmal in Papageiengrün und hat die Maße 13,5 cm x 21 cm (gefalzt bei 10,5 cm). Somit ist sie etwas kleiner, aber die weiße Mattung, um die Farben besser hervorzuheben war genau 0,5 cm breiter und länger als das Vellumblatt und die Grundkarte dann eben gefalzt auch nochmal 0,5 cm breiter und länger.
Wenn du mitgerechnet hast: Das Vellum hat ein Maß von 9,5 x 12,7 cm, das ich auf 12,5 cm gekürzt hatte.

Karte mit Alkoholhintergrund komplett liegend

Wie gefällt dir meine Papageien-bunte Karte? HIER findest du die passende Materialliste. Isopropylalkohol kannst du in der Apotheke oder online kaufen.

Ich bin gespannt, was die anderen heute mit den genannten Sets zeigen:
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt mit Besondere Momente (hier bist du gerade)
Liane Gorny – Jungle Cards mit Painted Poppies
Katja Martins – Stempelpfau mit Leinen los! 
Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt mit Flotter Käfer


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner